Union Edelweiss Linz : Union St. Florian
OÖ Liga 2021/2022 16. Runde/Spieltag
Freitag, 04. März 2022 19:00
Union Edelweiss Linz
3:0 (2:0)
Union St. Florian

Tore: Florian Sprinzing (13'), Lukas Kragl (38'), Kenan Ramic (67')

Unsere Jungs gewinnen zum Start der Rückrunde deutlich gegen St. Florian.

Von Beginn weg waren unsere Jungs voll fokussiert. Aus einer kompakten Abwehr heraus marschierten unsere Kicker immer wieder Richtung gegnerischen Gehäuse. Bereits in der 13. Minute klingelte es das erste Mal im Gästetor. Kenan Ramic setzte sich auf der rechten Seite energievoll durch, bediente den in der Mitte stehenden Florian Sprinzing und dieser ließ noch einen Gegenspieler trickreich ins Leere laufen, eher er staubtrocken einnetzte.  In dieser Tonart ging es weiter. Den Gästen ließ man wenig Raum und selbst fand man die ein oder andere aussichtsreiche Möglichkeit vor. Kurz vor dem Seitenwechsel zappelte der Ball ein weiteres Mal im Tor der Florianer Sängerknaben. Nach einem Eckball von links verlängerte Thomas Winkler das Spielgerät und Lukas Kragl drückte das Leder per Kopf über die Linie (38').

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Charakteristik der Partie wenig. Die Gäste waren offensiv kaum bis gar nicht vertreten. Unsere Jungs spielten sehr gefällig, obwohl man mit Stammgoali Kitzmüller, Daniel Böhm und Mittelfeldmotor Robert Pervan echte Stützen vorgeben musste. Dafür feierte Nedim Duric nach langer verletzungsbedingter Pause sein Comeback.

Auch wenn unsere Burschen weiterhin optisch und technisch die Oberhand hatten, stemmte sich der Gegner nun immer mehr gegen die drohende Niederlage. In Minute 67 war der Widerstand der Florianer abermals gebrochen. Nach einer starken Aktion von Filip Breskic und seiner hohen Hereingabe stand Kenan Ramic perfekt und nickte zum vorentscheidenden 3:0 ein. In den letzten fünfzehn Minuten plätscherte das Match dann etwas dahin. Die Gäste versuchten spät aber doch für Gefahr im vorderen Drittel zu sorgen. Unser Defensivverbund stand aber bis zum Schlusspfiff sattelfest und somit feierte unsere Elf einen perfekten Rückrundenstart.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren