Union Mondsee : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2022/2023 4. Runde/Spieltag
Samstag, 27. August 2022 17:00
Union Mondsee
1:1 (1:1)
Union Edelweiss Linz

Tor: Philipp Frühwirth (20')

Unsere Blau-Weißen bleiben auch in der vierten Runde ungeschlagen.

Dabei sah es anfangs gar nicht so aus. Die heimischen fanden von Beginn weg besser ins Match. Unsere Jungs hingegen brauchten etwas mehr Zeit, um wirklich in die Partie zu finden. Dafür zeigte man sich umso effizienter. Nach einem Ballverlust der Heimelf schaltete unsere Truppe blitzschnell um, und der pfeilschnelle Philipp Frühwirth schob das Leder gekonnt zur Führung ein (20'). Diese Führung sollte jedoch nicht lange halten. In der 25' Spielminute musste Mondsee-Goalgetter Leitner nur mehr zum durchaus verdienten Ausgleich einnicken. In weiterer Folge vermochten es beide Teams nicht, noch etwas Zählbares aus Hälfte eins mit in die Kabinen zu nehmen.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es der Mamoser-Elf erneut für mehr Gefahr zu sorgen. In dieser Anfangsphase drückten die Gastgeber mächtig auf die Tube. Doch auch unsere Kicker kamen durch direktes Spiel immer wieder in die Gefahrenzone der Heimelf. In weiterer Folge entwickelte sich bei Dauerregen ein offenes Match, in dem aber keiner der beiden Kontrahenten schlussendlich einen weiteren Treffer verbuchen konnte. Alles in allem blieb es am Ende bei einem vielleicht etwas glücklichen, aber aufgrund der kämpferischen Leistung zu einem durchaus verdienten Auswärtspunkt.

➡️ Bildergalerie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren