Union Perg : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2022/2023 11. Runde/Spieltag
Freitag, 14. Oktober 2022 19:00
Union Perg
0:1 (0:1)
Union Edelweiss Linz

Tor: Philipp Stangl (17')

Unsere Jungs holten sich Auswärtssieg ab.

In den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Teams. Zaghafte Angriffe waren die Folge, bis es in der 17' Spielminute zum ersten echten Höhepunkt kam. Philipp Stangl wurde ideal in die Tiefe geschickt und legte das Leder aus spitzem Winkel im Heimgehäuse ab. Obwohl die Heimischen im ersten Spielabschnitt etwas aktiver waren, blieb es bei diesem knappen Vorsprung bis zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig an der Charakteristik der Partie. Unsere Elf agierte aus einer kompakten Hintermannschaft heraus und versuchte somit einzelne Nadelstiche zu setzen. In der 66' Minute schwächte sich das Heimteam selber, indem Samir Mehmeti nach zu vehementer Kritik, das Feld frühzeitig mit der Ampelkarte verlassen musste. In weiterer Folge verwaltete unsere Truppe die knappe Führung gekonnt. Lediglich bei zwei Standardsituationen kamen unsere Jungs leicht in Bedrängnis. Auch wenn die Heimelf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne beorderte, am Ergebnis änderte dies nichts mehr.

➡️ OÖ Liga I 11. Runde
Union Perg - Union Edelweiss Linz
1:0 (1:0)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Sabri Nuredini I 16.10.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren