OÖ Liga 2021/2022 13. Runde/Spieltag
Freitag, 29. Oktober 2021 19:30
Union Weißkirchen
1:0 (1:0)
Union Edelweiss Linz

Von Beginn an entwickelte sich eine eine intensiv geführte Partie ohne wirkliche gefährliche Toraumszenen. Beide Teams taten sich sichtlich schwer in die Gefahrenzone des Gegners einzudringen. Auch wenn unsere Mannschaft vielleicht optisch etwas besser agierte, blieben eben die wirklichen Tormöglichkeiten aus. Auf der Gegenseite taten sich die Gastgeber ebenfalls schwer im letzten Drittel für Gefahr zu sorgen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff schlug die Effizienz in Namen von Florian Templ zu. Nach einer Maßflanke von Seidel, stand der momentan führende der Schützenliste bei Gewehr und köpfte zur etwas überraschenden 1:0 Führung ein.

Die intensiv geführte Partie setzte sich auch in Durchgang zwei weiter fort. Unsere Schützlinge rackerten und kämpften um jeden Meter. Unser Kontrahent setzte hingegen immer wieder offensive Nadelstiche. Genau so einer führte zum Foulelfmeter in der 70. Minute. Florian Templ tauchte im Strafraum auf und wurde in weiterer Folge regelwidrig von den Beinen geholt. Der gefoulte trat selber an und Lukas Kitzmüller bewahrte unser Team mit einer Glanzparade vor einem wohl vorentscheidenden zweiten Gegentreffer. in den letzten zwanzig Minuten wog das Spiel hin und her. Brenzlich wurde es aber nur selten. Die von Trainer Harald Kondert geforderte Schlussoffensive brachte die heimischen zwar in Bedrängnis aber der Defensivverbund der Weißkirchner hielt allen Bemühungen unserer Burschen stand.

Am Ende musste unsere Truppe eine knappe 1:0 Niederlage gegen einen starken Gegner hinnehmen.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 29.10.2021

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren