10. Runde I Union St. Martin i. M. : Union Edelweiss Linz

10. Runde I Union St. Martin i. M. : Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 10. Runde

SU St. Martin/Mühlkreis - Union Edelweiß Linz

0:2 (0:0)

Tore: Nedim Duric (59.), Gernot Ertl (90.)

Gestärkt durch drei Siege in Folge machte sich unsere Mannschaft auf den Weg ins Mühlviertel.

Auch in diesem Spiel begannen unsere Jungs erstmal recht druckvoll. Leider fehlte die Genauigkeit beim letzten und entscheidenden Pass nach vorne.  Von den heimischen Spielern war zu Beginn nicht wirklich viel zu sehen. Nur sporadisch kamen sie in die Nähe des 16 Meter Raumes. Im Gegensatz dazu kam der umtriebige Philipp Frühwirth gemeinsam mit seinem Mitspieler Rudolf Naderer auf der linken Seite immer wieder gefährlich in den Strafraum. Ersterer scheiterte in der 8. Minute nach einer guten Aktion an St. Martin's Schlussmann Neumüller. Gut eine Viertelstunde nach Spielbeginn hatte Frühwirth ein weiteres Mal die Führung am Fuß. Doch auch dieses Mal brachte er den Ball nicht im Tor unter. Die Heimelf hatte in dieser Phase wenig dagegenzusetzen. Trotz dieses spielerischen Übergewichtes konnte unsere Mannschaft in Halbzeit eins kein Kapital daraus schlagen. Somit ging es nach einer alles in allen chancenarmen Begegnung mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts drehte sich das Spiel dann völlig. Jetzt drängten die Heimischen plötzlich auf den Führungstreffer. Doch auch diese gut 10 minütige Drangperiode brachte den Kickern aus dem Bezirk Rohrbach nichts ein. Unsere Hintermannschaft rund um Tormann Schützeneder hielt standhaft dagegen. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kämpfte sich unsere Elf dann aber wieder zurück ins Spiel und nach ein paar Halbchancen war es Nedim Duric, der unsere Farben nach einem Gestochere im Strafraum in Führung brachte. Dreißig Minuten vor Spielende die erhoffte Erlösung, in einem bis dahin etwas mühsamen Spiel unserer Blau Weißen. Jetzt wollte unsere Mannschaft mehr! Jedoch verabsäumte man es in dieser Phase den Sack zuzumachen. Somit hielt man den Gegner im Spiel und dieser roch natürlich wiederum die Chance auf einen Treffer. In der Schlussphase war es dann ein Spiel auf Messers Schneide. Obwohl die Heimischen kurz vor Ende eine große Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer hatten, war es schlussendlich Edel-Joker Gernot Ertl, der in der allerletzten Spielminute zum 0:2 einschob und somit den so wichtigen Auswärtserfolg fixierte.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 08.10.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren