13. Runde I Union Edelweiss Linz : ASKÖ Donau Linz

13. Runde I Union Edelweiss Linz : ASKÖ Donau Linz

OÖ Liga - 13. Runde

Union Edelweiß Linz - ASKÖ Donau Linz

1:1 (0:0)

Tor: Philipp Frühwirth (56.)

Im Linzer Stadtderby erwischten die Gäste aus Linz-Kleinmünchen den besseren Start. Gut 450 Fans verfolgten dieses Derby und sahen zu Beginn eine starke Gastmannschaft. In den ersten Minuten verzeichnete die Truppe aus Linz-Kleinmünchen gleich zwei dicke Chancen. In weiterer Folge verflacht das Spiel zusehends. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und es gab kaum zündenden Ideen. Obwohl unsere Mannschaft mit Fortdauer immer besser den Zugriff ins Spiel fand, waren echte Chancen Mangelware. Die Gäste zwar gut im Match, doch vom Anfangselan war nun nichts mehr zu sehen. Nach ca. 20 Minuten hatten dann auch unsere Schützlinge die erste gute Strafraumszene. Doch die gefährliche Hereingabe von Saldin Pezic fand leider keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause prüfte Dexter Goryl Donau-Schlussmann Singer. Dieser konnte sich aber auszeichnen und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Etwas überraschend ging die Gsschnaidtner Truppe in der 51. Minute in Führung. Donau-Goalgetter Radek Guljaev nahm ich von Halbrechts ein Herz und überlupfte unseren Goali Schützeneder gefühlvoll und stellte zum Leidwesen unserer Kicker auf 0:1. Ein Tor der Marke sehenswert. Zum Glück hielt diese Führung nicht lange. Nur fünf Minuten später setzte sich unser Flügelflitzer Philipp Frühwirth gekonnt im Strafraum durch und drückte den Ball zum verdienten Ausgleich in die Maschen. Somit war das Spiel wieder völlig offen. Unsere Jungs wollten nun sichtlich mehr. Donau hatte nun nichts mehr dagegen zusetzen. Immer wieder rollte die Blau-Weiße Maschinerie Richtung Gästegehäuse. Leider scheiterten unsere Jungs immer wieder an dem an diesem Abend wohl besten Donauraner Stefan Singer. Zuerst war es Philipp Frühwirth, der allein auf Singer zulief und den Ball letztendlich knapp am Tor vorbei schob. Dann hatte der umtriebige Mittelfeldregisseur Akif Imamovic Pech. Sein Kopfball aus kurzer Distanz ging so wie zuvor der Ball von Frühwirth nur knapp am Gehäuse vorbei. 10 Minuten vor Spielende hatte Kapitän Marius Bogdan die Entscheidung am Fuß. Sein Abschluss aus kurzer Distanz konnte aber vom hervorragenden Stefan Singer entschärft werden. Obwohl es über weite Strecken der zweiten Halbzeit ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene war blieb es bei diesem, aus unserer Sicht, doch sehr enttäuschenden Unentschieden.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 28.10.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren