23. Runde I Union Edelweiss Linz : SV Grieskirchen

23. Runde I Union Edelweiss Linz : SV Grieskirchen

OÖ Liga - 23. Runde

Union Edelweiß Linz - SV Grieskirchen

0:1 (0:1)

In den Anfangsminuten fanden die Gäste aus der Bezirkshaupstadt Grieskirchen ein wenig besser ins Spiel und hatten dadurch auch die erste Tormöglichkeit. Doch unser Schlussmann Klaus Schützender konnte den Ball entschärfen. Kurz darauf die nächste Möglichkeit der Mannen von der Trattnach. Es blieb aber beim Anfangsspielstand von 0:0. In weiterer Folge kamen auch unsere Burschen immer besser in die Partie hinein. Langsam erarbeitete sich unsere Elf ein spielerisches Übergewicht und man konnte selbst die ersten Akzente setzen. Nach gut 30 Minuten verflachte das Spiel zusehens. Genau in dieser Phase gelang der Gastmannschaft das 0:1. Nach einer Flanke vom aufgerückten Stadler, verwertete Lukas Moser sehenswert ins kurze Eck. Wenige Augenblicke danach fand unsere Truppe die beste Möglichkeit zum schnellen Ausgleichstreffer vor. Leider blieb uns ein Tor verwehrt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit tauche Philipp Frühwirth nach einem Solo vor Grieskirchens Tormann Huber auf, der den gut angetragenen Schuss von Frühwirth entschärfen konnte. Kurz darauf war die erste Hälfte auch schon vorbei und Schiedsrichter Manfred Erlinger schickte beide Teams bei mittlerweile unwidrigem Wetter in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt waren es abermals die Gäste, die durch Leibetseder die erste Tormöglichkeit vorfanden. Jetzt war aber unsere Mannschaft um einiges besser als in der ersten Halbzeit. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Nach gut einer Stunde nahm die Partie wieder Fahrt auf. Der eingewechselte Nedim Duric machte auf seiner linken Seite mächtig Dampf und somit kamen unsere Blau Weißen zu guten Einschussmöglichkeiten. Am gefährlichsten wurde es nach Standardsituationen. Nach einer Doppelchance von Duric und weiteren sehr guten Möglickeiten von Jurinovic und Yilmaz, hätte es eigentlich bereits 1:1 stehen müssen. Und als dann auch noch Gernot Ertl seinen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterbringen konnte, sah man unserem Team bereits die Ratlosigkeit an. Durch unsere aufgerückte Innenverteidigung fanden die Gäste ebenfalls noch die ein odere andere Möglichkeit vor. Unsere Truppe gab nicht auf und versuchte weiterhin unermüdlich zum mittlerweile verdienten Ausgleich zu gelangen. Der an diesem Tag herausragende Grieskirchner - Goali Stefan Huber hielt seinen Kasten aber sauber und somit blieb es bei dieser doch eher bitteren 0:1 Niederlage vor eigenem Publikum.

Verfasst von Jürgen Hammang - 27.04.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren