26. I Union Edelweiss Linz : ASKÖ Donau

26. I Union Edelweiss Linz : ASKÖ Donau

OÖ Liga - 26. Runde

Union Edelweiß Linz - ASKÖ Donau Linz

2:0 (1:0)

Tore: Gernot Ertl (42.), Marin Pervan (79.)

Gleich nach Spielbeginn entwickelte sich ein flottes und sehr fair geführtes kleines Linzer Stadtderby. Unsere Gäste aus dem Stadtteil Kleinmünchen wirkten in den Anfangsminuten etwas spritziger und verbuchten auch die erste aussichtsreiche Möglichkeit. Doch Donau-Goalgetter Gulajev hatte sein Zielwasser noch nicht richtig eingestellt und sein Heber ging somit knapp über das Tor.

Mit Fortdauer der Partie wurde unsere Mannschaft immer aktiver und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Unsere Kicker kamen nun immer wieder gefährlich vor das Gästegehäuse. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff wurde man auch belohnt. Gernot Ertl übernahm eine Dexter Goryl-Flanke von der rechten Seite per Kopf und köpfte zur nicht unverdienten 1:0 Führung ein.

Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In den zweiten 45. Minuten hatten unsere Burschen das Spiel recht gut im Griff. Man spielte gefällig und hatte immer wieder gute Torraumszenen. Diese spielerische Dominanz konnten unsere Blau-Weissen aber erst in der 79. Minute nutzen. Marin Pervan machte mit seinem insgesamt zweiten Saisontreffer alles klar und stellte auf 2:0 für unsere Farben. Somit war das Spiel gelaufen und bis zum Schlusspfiff konnten unsere Jungs den Vorsprung ohne große Mühe auch verteidigen.

Nach zuletzt sechs sieglosen Runden ist dieser Derbysieg natürlich doppelt so schön.

FOTOS VOM SPIEL!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren