27. I Union Weißkirchen : Union Edelweiß Linz

27. I Union Weißkirchen : Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 27. Runde

Union Weißkirchen - Union Edelweiß Linz

3:4 (2:2)

Tore: Philipp Frühwirth (23.), Marius Bogdan (39.), ET (71.), Marin Pervan (94.)

Was war das nur für eine Anfangsphase im Spiel gegen Weißkirchen. Nach nur neun gespielten Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Nach einem Querpass verwertete Martin Sulzner diese Vorlage zur frühen Führung. Nur wenige Minuten später musste sich Tormann Klaus Schützeneder ein zweites Mal geschlagen geben. Nach einer idealen Vorlage auf Felix Neuböck erhöhten die heimischen auf 2:0.

Unsere Jungs präsentierten sich in den ersten Minuten wie eine Schülermannschaft. Diese beiden schnellen Gegentreffer beflügelte aber nun unser Spiel nach vorne. Und unsere Jungs nahmen das Heft in die Hand. Nach einigen guten Aktionen konnten, Mitte der ersten Halbzeit, auch unsere Jungs über den ersten Treffer in dieser Partie jubeln. Philipp Frühwirth lies Heimgoali Winkler keine Chance und erzielte den verdienten Anschlusstreffer. In dieser Tonart ging es dann weiter und unsere Burschen waren hungrig auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der 39. Minute. Wieder einmal war es unser Goalgetter Marius Bogdan, der mit seinem bereits 15. Saisontreffer den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit einem Spielstand von 2:2 ging es auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft über weite Strecken des Spieles die tonangebende Mannschaft. Lediglich ein weiteres Tor wollte uns nicht gelingen. Weißkirchen war da schon um einiges effizienter. Nach einem Eckball fiel der Ball direkt vor die Füße von Oliver Pollak und dieser netzte zur erneuten Führung ein. Doch wie bereits in Hälfte eins gaben unsere Blau Weißen nicht auf und drängten wiederum auf den Ausgleichstreffer. In der 70 Minute war es dann soweit. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite, bugsierte Christoph Schallauer den Ball ins eigene Tor. Nun war das Spiel wieder völlig offen. Gut eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff, sah Hasib Seperovic nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte. Mit einem Mann weniger am Feld blieben unsere Kicker aber dennoch am Drücker. Anders als unsere Jungs, kamen die Hausherren nun gar nicht mehr gefährlich vor unser Gehäuse.

Die Schlussminute hatte es dann noch einmal in sich. Nach einem Eckball traf Marin Pervan zum umjubelnden 3:4 Siegtreffer für unsere Farben und belohnte unsere gute kämpferische Leistung mit einem Auswärtsdreier.

Bilder vom Spiel!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren