28. I Union Edelweiss Linz : Union Perg

28. I Union Edelweiss Linz : Union Perg

OÖ Liga - 28. Runde

Union Edelweiß Linz - Union Perg

3:0 (2:0)

Tore: Adilaid Dizdarevic (9.), Philipp Frühwirth (41.), Gernot Ertl (50.)

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste gingen unsere Jungs nach neun Spielminuten in Führung. Adilaid Dizdarevic wurde links schön freigespielt und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck konnte er bereits früh jubelnd abdrehen. Nach dieser frühen Führung entwickelte sich ein offenes Match, in dem sich keiner etwas schenkte. Die junge Perger Truppe hielt gut dagegen und fand sogar selber einige gute Situationen vor. Im Gegenzug versuchten unsere Kicker über schnelle Vorstöße zum Erfolg zu gelangen.

Kurz vor dem Pausentee war es dann soweit. Unser Flügelflitzer Philipp Frühwirth tankte sich mit einer sehenswerten Einzelaktion bis zum Sechzener durch und stellte mit seinem 11. Saisontor die Weichen auf Sieg. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Gleich nach Beginn der zweiten 45. Minuten gaben unsere Jungs Vollgas. Und fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war Gernot "Toni" Ertl der Nutznießer nach einem Schuss von Akif Imamovic. Nachdem der Ball leider nur an die Stange geprallt war, stand Ertl goldrichtig und drückte das Spielgerät über die Linie.

Jetzt hatte unsere Truppe die beste Phase im Spiel. Zwei Großchancen von Marius Bogdan führten aber leider nicht zum erhofften Erfolg und somit blieb es weiterhin bei der komfortablen 3:0 Führung. Die Gästemannschaft kämpfte und verlangte unseren Burschen alles ab. Auch wenn sich nun ein spielerisches Übergewicht unserer Mannschaft entwickelte, hielten die Jungs von Trainer Wahlmüller immer noch gut dagegen. So dass sich bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Erlinger nichts mehr am Spielstand änderte und unsere Ballkünstler konnten den dritten Sieg in Folge feiern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren