4. Runde I SV Gmunden : Union Edelweiss Linz

4. Runde I SV Gmunden : Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 4. Runde

SV Gmunden - Union Edelweiß Linz

1:0 (1:0)

Bei Regenwetter tat sich unsere Truppe, gegen eine kämpferische Heimelf, anfangs schwer. Die Gmundner Kicker ließen unserer Mannschaft nur wenig Freiräume und verzeichneten bereits in der ersten Spielminute die erste gefährliche Gelegenheit. Fünf Minuten waren gespielt, als unsere Blau Weißen das erste Mal im gegnerischen Strafraum auftauchten und nach einem Handspiel vehement auf Elfmeter reklamierten. Schiedsrichter Philipp Hubinger ließ diese Situation aber weiterlaufen. Angetrieben vom quirligen Philipp Frühwirth fanden unsere Schützlinge immer besser ins Spiel. Ein gut angetragener Freistoß von Frühwirth, entwickelte sich leider nur zum Lattenpendler. Zwei Minuten darauf die kalte Dusche für unsere Burschen.

Nach einer schönen Offensivaktion gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Auch wenn unsere Kicker etwas mehr Spielanteile hatten, war dies Führung aufgrund der aufopfernden kämpferischen Leistung nicht unverdient. In weiterer Folge fand unsere Mannschaft rund um Kapitän Marius Bogdan kein Rezept um den Abwehrriegel zu knacken. Somit ging es auch mit einem Rückstand in die Pause.

In den zweiten 45. Minuten machte unser Team nun mächtig druck. 10 Minuten nach Wiederbeginn hatte Akif Imamovic die Ausgleichsmöglichkeit am Fuß. Doch sein Distanzschuss ging knapp am Tor vorbei. In der 64. Minute schwächte sich unsere Mannschaft, nachdem der eben angesprochene Imamovic nach einer Unsportlichkeit den Platz frühzeitig verlassen musste. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und 20 Minuten vor Spielende hatte dann sogar Marius Bogdan eine Topchance auf den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesenen Ausgleich. Leider fand er in Gmundens-Schlussmann Golkar seinen Meister.

Die Gmundner beschränkten sich nur mehr auf Kontermöglichkeiten. Eine Viertelstunde vor Spielende hätte die Vorisek-Truppe dann sogar mit 2:0 in Führung gehen können. Doch das Spielgerät fand nicht den Weg ins Tor. In den letzten Minuten rannten unsere Mannen leider erfolglos gegen die erste Saisonniederlage an. Die Abwehrreihe der Traunseestädter hielt aber bis zum Ende stand und somit setzte es die erste Schlappe in dieser Saison.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 24.08.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren