5. Runde I Union Edelweiss Linz : SPG Pregarten

5. Runde I Union Edelweiss Linz : SPG Pregarten

OÖ Liga - 5. Runde

Union Edelweiß Linz - SPG Pregarten

2:3 (2:2)

Tore: Philipp Frühwirth (5.), Marius Bogdan (41.)

Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten konnte Philipp Frühwirth jubelnd abdrehen. Sein Schuss aus Halblinker Position fand gekonnt den Weg ins Pregartner Tor. Die Anfangsminuten gehörten allesamt unseren Jungs und leider konnte man nur einmal etwas Zählbares davontragen. In weiterer Folge lamen die Gäste aus dem Mühlviertel immer besser ins Spiel und nach einem individuellen Fehler in der Abwehr konnte Robert Lenz einmal mehr seine Torjägerqualität unter Beweis stellen und stellte den Ausgleich her. Es entwickelte sich nun ein rassiges und interessantes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 28. Minute gingen die Gäste dann sogar in Führung. Wieder war es Robert Lenz, der nach einer Linhart Vorlage den Ball ohne Mühe im Netz unterbrachte. Unsere Blau Weißen stets bemüht aber ohne das nötige Glück vor Pregarten-Schlussmann Peyrl. Vier Minuten vor Seitenwechsel konnte unser Goalgetter Marius Bogdan über seinen dritten Saisontreffer jubeln. Nach einer schönen Einzelaktion von Philipp Frühwirth kam Bogdan an den Ball und lupfte den Ball gefühlvoll in die Maschen und stellte somit den vielumjubelnten 2:2 Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer härter. Kleine Scharmützel ließen lange Zeit keinen echten Spielfluss aufkommen lassen. Das Spiel weiterhin ziemlich ausgeglichen, aber ohne großartigen Höhepunkte. Leider waren es dann die Gäste, die in Minute 66 für einen Höhepunkt sorgten. Ivan Zeko legte sich den Ball nach einem etwas harten Foulpfiff zurecht und ließ unseren Schlussmann Schützeneder, mit seinem satten Schuss ins rechte Eck, keine Abwehrchance. Nur drei Minuten später musste Neuzugang Saldin Pezic nach einer Tätlichkeit frühzeitig unter die Dusche. Fortan stemmten sich unsere Jungs aber tapfer gegen die drohende Heimniederlage. Trotz aller Bemühungen fand der Ball leider nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor.

Somit mussten unsere Jungs eine bittere und unnötige Niederlage vor eigenem Publikum hinnehmen.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 01.09.2018


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren