ASK St. Valentin : Union Edelweiss Linz

ASK St. Valentin : Union Edelweiss Linz

Nach anfänglichen Geplänkel beider Teams bei sommerlichen Temperaturen, war es unsere Elf die den ersten wirklich gefährlichen Angriff auch gleich in ein Tor umwandeln konnte. Nach einem idealen Zuspiel auf Robert Pervan, brachte dieser eben genannte das Spielgerät gekonnt im langen Eck unter. Nur 10 Minuten später kamen die Gastgeber zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Offensivaktion, knallte Bilic das Leder mit voller Wucht unter die Latte. Kurz darauf hatten unsere Jungs jedoch die passende Antwort parat. Lukas Kragl setzte Florian Sprinzing etwas glücklich aber durchaus perfekt in Szene und dieser drückte das Leder in Minute 35 gekonnt zur 1:2 Pausenführung über die Linie.

Im zweiten Spielabschnitt blieb es eine überschaubare Partie. Unsere Hintermannschaft stand felsenfest und ließ nur wenige Abschlussmöglichkeiten der heimischen zu. Im Gegenzug versuchte man über ein schnelles Spiel nach vorne immer wieder Nadelstiche zu setzen. In Minute 50 war es dann so weit. Die mitgereisten Fans dürften ein drittes Mal an diesem Sonntag Nachmittag jubeln. Filip Breskic brachte den Ball in die Gefahrenzone und Robert Pervan überwand Valentin-Keeper Elias Bogenberger gekonnt zum bereits vorentscheidenden 1:3.

In weiterer Folge verwaltete unsere Elf das Spiel gekonnt und es ergaben sich nur mehr Halbchancen auf beiden Seiten. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Feichtinger das Match ab und unsere Jungs feierten einen nicht unverdienten 1:3 Auswärtserfolg in St. Valentin.

➡️ Bilder

➡️ OÖ Liga - 27. Runde
ASK Case IH Steyr St. Valentin - Union Edelweiss Linz
1:3 (1:2)
Tore: Robert Pervan (19', 50'), Florian Sprinzing (35')

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren