ASKÖ Donau Linz : Union Edelweiss Linz

ASKÖ Donau Linz : Union Edelweiss Linz

Das Match begann vor gut 250 Zuschauern und Nieselregen etwas verhalten. Mit dem ersten Nennenswerten Vorstoß gingen unsere Kicker in der achten Spielminute durch Daniel Böhm in Führung. Nach einer Standartsituation verlängerte Abwehrchef Thomas Winkler das Spielgerät auf Daniel Böhm, der das eben genannte Runde Ding gekonnt über die Linie buxierte. Das Spiel wurde nun etwas intensiver. Einzig an der Präzision im vorderen Drittel fehlte es auf beiden Seiten. So ergaben sich nur Halbchancen und doch einige Leerläufe, die dem doch etwas rutschigen Terrain zuzuschreiben waren. Bis zum Pausenpfiff brachte keiner der beiden Mannschaften noch etwas Zählbares zustande und somit ging es mit einer knappen Auswärtsführung in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten unsere Jungs den besseren Start. Zehn Minuten nach Wiederbeginn kam Top-Torjäger Kenan Ramic nach einem Pressball von Donau-Goali Koch und Lukas Kragl an die Kugel und versenkte das Spielgerät zum 0:2 in die Maschen. Danach entwickelte sich ein rassiges Derby. Die Heimmannschaft versteckte sich in weiterer Folge keineswegs. Unsere Burschen versuchten über schnelle Vorstöße zum Erfolg zu gelangen. Die Elf von Trainergespann Lindenberger, Baumgartner und BBB ging nun volles Risiko und wurde in Minute 74' dafür auch belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Matej Vidovic vollendete zum 1:2 Anschlusstreffer. In weiterer Folge blieben die Donauraner am Drücker. Dennoch blieb unser Abwehrverbund standhaft und entschärfte so manch brenzlige Situation. Selbst kam man ebenfalls noch zu der ein oder anderen Offensivaktion, die aber allesamt nicht konkret bis zum Ende gespielt wurden.

Auch die vierminütige Nachspielzeit überstand unsere Elf ohne weiteren Schaden, sodass man einen am Ende doch etwas glücklichen 1:2 Derby-Auswärtserfolg feiern konnte.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren