Cup I ATSV Sattledt - Union Edelweiß Linz

Cup I ATSV Sattledt - Union Edelweiß Linz

Baunti Landescup - Halbfinale

ATSV Sattledt - Union Edelweiß Linz

0:3 (0:2)

Tore: 2x Philipp Frühwirth (16., 69.), Gernot Ertl (17.)

Gut 200 Zuschauer fanden sich am Dienstagabend in der Voralpenkreuz Arena ein. Nach gerade einmal 9 Minuten sahen diese den ersten Aufreger in dieser Partie. Bei einem von außen gesehen harmlosen Kopfball-Zweikampf blieb Bernd Schörghuber verletzt im Strafraum liegen. Schlussendlich musste er mit einer Platzwunde am Kopf das Feld frühzeitig verlassen. Lediglich sieben Minuten später schlug es das erste Mal im Sattledter Tor ein. Nach einem Eckball kam das Spielgerät über Umwege zum völlig frei stehenden Philipp Frühwirth. Dieser drückte den Ball per Kopf über die Linie. Nur wenige Augenblicke danach legte Oldie Gernot Ertl gekonnt nach. Er drehte sich um seinen Gegenspieler und netzte nur eine Minute nach dem 0:1 aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung ein. 

Unsere Jungs hatten das Spiel eigentlich zu jeder Zeit fest in der Hand und immer wieder kam unsere Truppe gefährlich vor das Tor der heimischen. Der ATSV Sattledt stemmte sich gekonnt gegen einen noch höheren Rückstand vor der Halbzeit. Zählbares gab es bis zum Pausenpfiff für keine Mannschaft aber nicht mehr. Somit ging es mit einem 2-Tore Vorsprung in die Kabinen. 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte der Landesligisten die beste Phase im Spiel. Ab der 55. Spielminute übernahm aber wieder unsere Mannschaft das Kommando. Gute Ballstafetten wechselten sich fast im Minutentakt mit weiteren Einschussmöglichkeiten ab. Ab und zu war man sogar etwas zu verspielt und es fehlte dadurch die letzte Konsequenz. Die Heimelf stellte nun etwas um und man versuchte durch schnelle offensiv Aktionen zum Torerfolg zu gelangen. Gut zwanzig Minuten vor Spielende machte Philipp Frühwirth mit seinem Flachschuss aus gut 14 Metern und seinem zweiten Treffer im Spiel alles klar. In weiterer Folge erspielten sich unsere Burschen noch die ein oder andere Gelegenheit. Bis auf zwei Abseitstore der Mannschaft aus dem Bezirk Wels-Land gab es bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel Nennenswertes. Unsere Elf brachte das Ergebnis locker über die Zeit und man erfreute sich danach über den Aufstieg in das Baunti-Cup Endspiel. 

Baunti Cup Finale:

Union Edelweiß Linz - SC Schwanenstadt 08

Donnerstag, 30.05.2019 in der Welser Huber Arena

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren