Cup: SV Freistadt - Union Edelweiss Linz

Cup: SV Freistadt - Union Edelweiss Linz

Erste Runde gemeistert

War es in den ersten 45. Minuten noch ein etwas zerfahrenes Spiel unserer Elf, so klar wurde es in Halbzeit zwei. Von Beginn an merkte man unseren Schützlingen die monatelange fehlende Pflichtspielpraxis an. Unser Spiel ähnelte eher einem Horuck-Fußball. Geschuldet wurde dies durch eine im ersten Abschnitt gut formierten Heimmannschaft. Auch wenn durchaus von unserer Seite mehr Spielanteile vorhanden waren, entwickelten sich nur sehr selten echte Torraumszenen. Umso wichtiger war dann der Treffer von Manuel Pichler in der 26. Spielminute. Dadurch war der Druck fürs Erste weg. Bis zum Pausenpfiff, konnte kein Team mehr großartige Akzente setzten. Somit ging es nach 45 Minuten mit einer knappen Führung in die Kabine.

Genau dort fand unser Trainer Harald Kondert wohl die richtigen Worte. Nach der Pause kam unsere Mannschaft mit einem völlig anderen Gesicht auf den Rasen zurück. Spielerische Elemente wechselten sich nun mit guten Tormöglichkeiten ab. In der 51. Minute stellte Philipp Frühwirth mit seinem ersten Treffer an diesem Abend auf 0:2. Danach ging es Schlag auf Schlag. Lediglich fünf Minuten später fasste sich Akif Imamovic aus gut 18 Metern ein Herz und zirkelte das Leder unhaltbar ins linke Eck. In dieser Tonart ging es weiter.

Mit einem zweiten Treffer zum 0:4 und der dazu gehörigen endgültigen Entscheidung in diesem Cupmatch belohnte sich Pippo Frühwirth mit seinem Doppelpack selber. Das fünfte Tor zirkelte Abwehrchef Thomas Winkler in der 69. Spielminute per Foulelfmeter in die Maschen. Die heimischen bäumten sich noch einmal auf. Nach einigen Spielerwechsel auf beiden Seiten gelang der Hasanovic-Truppe 15 Minuten vor Spielende der Ehrentreffer. Ex-Edelweiss Kicker Jakub Dranga nutze eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und stellte somit auf 1:5.

Den absoluten Schlusspunkt setzten dann aber doch wieder unsere Kicker. Kenan Ramic wurde in der 81. Minute von Neuzugang Julian Manderscheid gekonnt in Szene gesetzt und stellte mit seinem Treffer zum 1:6 auch gleichzeitig den Endstand her.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 31.07.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren