SC Marchtrenk : Union Edelweiss Linz

SC Marchtrenk : Union Edelweiss Linz

Edelweiss und Cup geht irgendwie nicht mehr zusammen. Nach dem tollen Cuperfolg im Jahr 2019, musste man dieses sowie voriges Jahr bereits in der ersten Runde die Segel streichen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der unsere Elf einige gute Möglichkeiten vorfand, ging es im zweiten Spielabschnitt richtig rund.

Die Gastgeber gingen nach einem Kopfballtreffer in Minute 55 mit 1:0 in Führung. Für unsere Mannschaft ein Weckruf, die sofort auf den Ausgleich drückten. In der 64. Minute war es dann auch endlich so weit und der erst kurz zuvor eingewechselte Lukas Kragl setzte das Leder, nach einer schönen Einzelaktion, ins Netz. Unsere Jungs blieben am Drücker. Nachdem Philipp Frühwirth bereits einige Male aus aussichtsreicher Position am hervorragenden Marchtrenker Schlussmann Rockenschaub gescheitert war, platzierte er das Leder in der 77. Minute unhaltbar ins oberere rechte Eck.

Die Heimischen gaben aber nicht auf und kamen nun verstärkt in die Gefahrenzone von Tormann Kitzmüller. Dieser eben angesprochene sah beim 2:2 Ausgleichstreffer (85') etwas unglücklich aus. Das Match war somit in den letzten Minuten wieder völlig offen und als man sich auf den Rängen bereits mit einem längeren Sportplatzaufenthalt arrangierte, passierte es. Die Heimelf kam zur aller letzten Möglichkeit und nutzte eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft gekonnt zum 3:2 Siegestreffer (90'). In der Nachspielzeit drückten unsere Kicker noch einmal, zählbares kam dabei aber nicht mehr heraus und somit musste man sich bereits in der ersten Runde vom heurigen Cupbewerb auch schon wieder verabschieden.

➡️ Die besten Bilder vom Spiel!
➡️ Transdanubia Landescup 2022/2023 I  Gruppe C I 1. Runde

SC Marchtrenk - Union Edelweiss Linz
3:2 (0:0)
Tore: Lukas Kragl (64'), Philipp Frühwirth (77')


Veröffenlticht von Jürgen Hammang I 24.07.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren