SPG Friedburg/Pöndorf : Union Edelweiss Linz

SPG Friedburg/Pöndorf : Union Edelweiss Linz

Bei sommerlichen Temperaturen legten unsere Jungs gut los. Nachdem bereits vorab die Abstiegszone kein Thema mehr gespielt hatte, kickte unsere Elf unbekümmert auf. Bei sommerlichen Temperaturen legten unsere Jungs gut los und erarbeitete sich auch gleich die ersten Möglichkeiten. Danach fanden auch die Gastgeber besser ins Spiel und verbuchten ebenfalls die ersten Möglichkeiten. Die beste hatte dabei Jukic, der das Leder aber aus aussichtsreicher Position neben das Tor setzte. Nach flotten 45' Minuten ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein intensiv geführtes Match beider Mannschaften. Die heimischen waren der Führung einen takten näher und genau diese gelang der Heimelf auch in der 67' Minute. Diesmal blieb Jukic eiskalt und drückte das Leder zur 1:0 in Führung.

In weiterer Folge entwickelte sich wieder eine ausgeglichene Partie. Unsere Jungs mit dem Mut der Verzweiflung. Genau dieser Mut sollte sich kurz vor Spielende auszahlen. Zuerst zeigte Kenan Ramic aus dem Spiel heraus seine Torjägerqualität, um dann lediglich zwei Minuten später dies auch noch vom Strafpunkt zu beweisen. Durch diesen Doppelschlag von Kenan Ramic stand es in der 83' Minute plötzlich 1:2 für unsere Jungs. 

Die SPG Friedburg/Pöndorf warf im Finish noch einmal alles nach vorne, doch unsere Defensive hielt stand. Somit feierte unsere Mannschaft einen nicht unverdienten Auswärtserfolg.

➡️ OÖ Liga - 29. Runde
SPG Friedburg/Pöndorf - Union Edelweiss Linz
1:2 (0:0)
Tore: Kenan Ramic (81', 83')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 05.06.2022



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren