Union Edelweiss Linz : ASK St. Valentin

Union Edelweiss Linz : ASK St. Valentin

Unsere Jungs legten gleich fulminant los und Kapitän Thomas Winkler hatte bereits nach sechs Minuten die Führung am Fuß, scheiterte aber vom Strafstoß an Gäste-Goali Tobias Jetzinger. Auch danach rollte das Leder mehrmals gefährlich vor das Gästetor. In der 22' Minute überraschte Neuzugang Simon Kandler die St. Valentiner Hintermannschaft mit einer Flanke, die den Weg ins lange Eck fand. Verdiente Führung zur Pause, weil auch in weiterer Folge von den Niederösterreichern wenig im Angriffsdrittel zu sehen war.

Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Die Mannschaft von Trainer Peter Riedl drückte auf den Ausgleich. Unsere Burschen stemmten sich gegen die rollenden Angriffe und kamen nur mehr zu wenigen Offensivaktionen. Den Gästen fehlte es an in dieser Phase aber an der nötigen Präzision. Kurz vor Spielende klatschte der Ball, zum Pech der Niederösterreicher, nur an die Stange und somit feierten unsere Kicker einen glücklichen, aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdienten Heimerfolg.


➡️ OÖ Liga I 3. Runde
Union Edelweiss Linz - ASK St. Valentin
1:0 (1:0)
Tor: Simon Kandler (22')

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren