Union Edelweiss Linz : ASKÖ Donau Linz

Union Edelweiss Linz : ASKÖ Donau Linz

Das Stadtderby dauerte ein wenig, um den Namen Derby auch gerecht zu werden. Auch wenn unsere Jungs den aktiveren Part in diesem Match übernahmen, fehlte es an hochkarätigen Tormöglichkeiten. Nach gut zwanzig Minuten erhielt das Aufeinandertreffen dann endlich Derbycharakter. Unser spielerisches Übergewicht münzte sich nun auch in Tormöglichkeiten um. Nach einem wuchtig angetragenen Freistoß von Mittelfeldmotor Robert Pervan, der noch dazu abgefälscht wurde, konnte Donau-Schlussmann Bastian Horner die Kugel nur mehr aus dem Netz fischen (29'). Lediglich drei Minuten später hatten die Donauraner leider die passende Antwort parat. Julian Peherstorfer musste nach einer idealen Vorlage nur mehr per Kopf einnicken. Dabei sah unsere Hintermannschaft nicht wirklich gut organisiert aus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Während die Gäste wohl innerlich noch jubelten, versenkte der kurz zuvor eingewechselte Youngstar Valentin Cancic (34'), ebenfalls per Kopf, das Leder zu neuerlichen Führung in die Maschen.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Match etwas. Unser Jungs zwar immer noch tonangebend, aber ohne den nötigen Nachdruck im letzten Drittel. So dauerte es bis zu 83. Spielminute, ehe Kenan Ramic mit dem Treffer zum 3:1 den Derbysieg endgültig fixierte. Damit machte unsere Mannschaft auch gleichzeitig einen Sprung auf Platz fünf der OÖ Liga Tabelle.

➡️ OÖ Liga I 8. Runde
Union Edelweiss Linz - ASKÖ Donau Linz
3:1 (2:1)
Tore: Robert Pervan (29'), Valentin Cancic (34'), Kenan Ramic (83')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang am 24.09.2021

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren