Union Edelweiss Linz : SPG Friedburg/Pöndorf

Union Edelweiss Linz : SPG Friedburg/Pöndorf

Unsere Jungs legten gleich fulminant los und nach nicht einmal sieben gespielten Minuten stand es bereits 1:0 durch einen schönen Schlenzer von Simon Abraham nach Vorlage von Florian Sprinzing. In der.14. Minute klopfte Robert Pervan das erste Mal am Gästegehäuse an. Sein satter Abschluss landetet aber leider nur an der Latte.  Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Nach einer weiten Flanke auf Simon Abraham wollte Thomas Fenninger klären und versenkte das Spielgerät unglücklicherweise für ihn im eigenen Gehäuse. Mit diesem 2:0 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt wollten es die Gäste noch einmal wissen. Sichtlich aggressiver und mit der nötigen Präzision war nun auch die Gastmannschaft aus dem Raum Frankenmarkt das ein oder andere Mal gefährlich in unserem Strafraum anzutreffen. Genau durch so einen Vorstoß gelang der Pessentheiner-Truppe auch der Ausgleich. Mersudin Jukic legte sich den Ball nach einem Foul im Strafbereich zurecht und knallte das Leder ohne Abwehrmöglichkeit für Goali Kitzmüller ins Netz. Dadurch war die Spielgemeinschaft aus Friedburg wieder voll im Geschehen. Genau in dieser Phase kam das Tor von Robert Pervan genau richtig. Nach einer tollen Vorlage von Simon Abraham stand unserer Mittelfeldbiene Pervan goldrichtig und drückte das Runde zum zwischenzeitlichen 3.1 in die Maschen. Genau die richtige Antwort auf einen inzwischen doch stärker gewordenen Gegner. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann erneut ein Gästespieler. Nach einem Stanglpass versenkte Friedburg's Vladimir Gligoric das Spielgerät zum Leidwesen der Gastmannschaft ein weiteres Mal zum Endstand von 4:1 ins eigene Gehäuse.

➡️ OÖ Liga - 14. Runde
Union Edelweis Linz - SPG Friedburg/Pöndorf
4:1 (2:0)
Tore: Simon Abraham (6'), ET (30'), Rbert Pervan (66'), ET (86')
Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 06.11.2021
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren