Union Edelweiss Linz : SPG Weißkirchen/Allhaming

Union Edelweiss Linz : SPG Weißkirchen/Allhaming

Tore: 2x Philipp Frühwirth (34., 52.), Saldin Pezic (90+4.)

In einer insgesamt flotten und rasanten Partie kamen die Gäste aus Weißkirchen etwas spritziger aus den Kabinen. In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Zebras gleich mehrere Möglichkeiten und nach gut einer Viertelstunde ging die Gastmannschaft auch durchaus verdient in Führung. Für unsere Jungs war dies wohl der nötige Weckruf zur rechten Zeit und in weiterer Folge erarbeitete sich unser Team ebenfalls einige gute Chancen. Langsam bekamen unsere Blau-Weißen gegen die Schwarz-Weißen die Oberhand. Und als dann auch noch der in derzeitiger Topform agierende Philipp "Pippo" Frühwirth den zwischenzeitlichen Ausgleich (35') erzielte, war das Spiel wieder völlig offen. Mit diesem ausgeglichenen Spielstand ging es auch für beide Teams zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch intensiver. In einem offenen Schlagabtausch suchten beide Mannschaften ihr Heil in der offensive und lediglich sieben Minuten nach Wiederbeginn zappelte der Ball ein zweites Mal im Gästegehäuse. Philipp Frühwirth ließ Weißkirchen-Schlussmann Patrick Blaimschein im eins gegen eins keine Chance und schob zur in diesem Moment nicht einmal unverdienten Führung ein.

Mit dem gewissen das Ding gedreht zu haben ging es letztendlich in die Schlussphase. Und diese hatte es noch einmal in sich. Zuerst verletzte sich Weißkirchens Urgestein Christoph Martin schwer und musste sogar mit der Rettung abtransportiert werden. Wir wünschen ihm hiermit eine schnelle Genesung. Dann wurde es noch einmal so richtig spannend. In der dadurch resultierende langen Nachspielzeit von gut zehn Minuten wurde Saldin Pezic ideal freigespielt und sorgte mit seinem Treffer (94') zum 3:1 für die Entscheidung. Durch eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft gelang der Olzinger-Truppe in der letzten Spielminute sogar noch den Anschlusstreffer. Am Sieg unserer Elf änderte dies aber nichts mehr und somit überwintern unsere Helden bis zum April nächsten Jahres im Transdanubia Landescup.

Hier geht es zu den Fotos: KLICK HIER

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 26.08.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren