Union Edelweiss Linz : SU St. Martin i.M.

Union Edelweiss Linz : SU St. Martin i.M.

Tor: Kenan Ramic (2. Minute)

Blitzstart unserer Jungs bescherte uns frühes Tor. Bereits in der zweiten Spielminute drehte Kenan Ramic nach seinem sehenswerten Treffer jubelnd ab. Nach einem Einwurf von der rechten Seite und einer Vorlage von Simon Abraham stand Ramic goldrichtig und versenkte das Spielgerät in Manier eines echten Goalgetters per Halbvolley ins Netzt. Im Anschluss war unsere Elf weiterhin spielbestimmend. Einzig die Chancenauswertung ließ deutlich zu wünschen übrig. So hatte Philipp "Pippo" Frühwirth zwei echte Topchancen um die Führung auszubauen. Leider verabsäumten unsere Kicker in dieser Phase zählbares aus den Möglichkeiten herauszuholen. Die Gäste waren in den ersten 45-Minuten eher harmlos. Mit einem knappen 1:0 Vorsprung ging es für beide Teams in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Gäste aus dem Mühlviertel zusehends und kamen ebenfalls mehrmals gefährlich vor das Gehäuse von Lukas Kitzmüller. Dieser entschärfte aber mit echten Prachtparaden jede brenzliche Situation und hielt die knappe Führung fest. In weiterer Folge kämpfte sich unsere Mannschaft wieder zurück in die Partie. Nach Robert Pervan's Freistoß an die Latte ergaben sich auch wieder gute Offensivmöglichkeiten für unsere Schützlinge. In der Abwehr fand man ebenfalls wieder in die Spur und der an diesem Abend ebenfalls starke Thomas Winkler köpfte das Leder ein ums andere Mal aus der Gefahrenzone. Im Gegenzug hätten mit Philipp Frühwirth, Kenan Ramic und Neuzugang Julian Manderscheid gleich drei Akteure für eine Vorentscheidung sorgen können.

So blieb es aber bis zum Schluss spannend und beide Teams suchten jetzt den direkten Weg zum gegnerischen Gehäuse. Weitere Tore gab es an diesem warmen Sommerabend jedoch nicht mehr zu bewundern und somit konnten unsere Jungs wichtige drei Punkte einfahren.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 22.08.2020



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren