Union Edelweiss Linz : SV Bad Ischl

Union Edelweiss Linz : SV Bad Ischl

4:4 (3:1) - Tore: 2x Kenan Ramic (7', 90'), Yigit Yilmaz (10'), Saldin Pezic (45')

Gleich mal vorweg. Das war ein Spiel der Marke nichts für schwache Nerven. Unsere Mannschaft lag nach 10 Minuten bereits komfortabel mit 2:0 in Führung. In einer fulminanten Anfangsphase setzte zuerst Kenan Ramic (7.) und drei Minuten später auch Yigit Yilmaz (10.) nach sehenswerter Vorlage das Leder in die Maschen. Lediglich sieben Minuten darauf kamen die Gäste etwas überraschend und hingegen dem Spielverlauf zum Anschlusstreffer durch ihren Topscorer Dramac. Unsere Kicker ließen sich davon aber nicht beeindrucken und blieben weiterhin brandgefährlich. Wie bereits im Vorbericht kurz erwähnt, musste man sich auch diesmal den Vorwurf gefallen lassen, mit den sich ergebenden Topchancen zu fahrlässig umzugehen. Denn im darauf folgenden Spielabschnitt hätte unsere Mannschaft durchaus das ein oder andere Tor machen können oder sogar müssen. Es dauerte bis knapp vor der Pause, ehe Saldin Pezic mit seinem beherzten Schuss für die erneute Zweitoreführung sorgen konnte. Gleich danach ging es für beide Teams in die Kabinen. 

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Auch wenn unsere Jungs nun nicht mehr ganz so druckvoll auf das Gästegehäuse anliefen, hatten die Kaiserstädter immer noch wenig dagegenzusetzen. Bis zur 55. Spielminute hatten unsere Blau Weißen alles im Griff, ehe Akif Imamovic mit der Ampelkarte frühzeitig vom Feld geschickt wurde. Ab diesen Zeitpunkt änderte sich die Charakteristik des Spieles. Die Ischler kamen fortan zu mehr offensiven Aktionen. Dennoch blieb unsere Elf nicht ungefährlich. Einzig die Chancenauswertung ließ in dieser Phase wieder einmal zu wünschen übrig. Da machten es die Gäste schon besser. Und in der 66. Minute kamen die Mannen aus dem Salzkammergut durch Mario Petter zum 3:2 Anschlusstreffer. Mit der neuen Hoffnung im Gepäck, war es ab diesen Zeitpunkt eine offene Partie. Fünf Minuten vor Spielende zappelte das Spielgerät ein weiteres Mal in unserem Gehäuse. Jakob Promberger drehte nach dem 3:3 Ausgleichstreffer jubelnd ab. Nach diesem herben Schlag bäumte sich unsere Mannschaft in Unterzahl noch einmal auf und beschäftigte die Bad Ischler Hintermannschaft mit schnellen Vorstößen. Einer dieser Angriffe wurde auch belohnt. Kenan Ramic kam auf Halbrechter Position zum Abschluss und drückte das Leder in der 90. Minute gekonnt ins gegnerische Netz. 4:3 und nur mehr wenige Minuten Nachspielzeit. Diese reichten der Gastmannschaft, um noch einmal alles nach vorne zu werfen und mit der letzten Aktion kam die Scherpink Truppe per direkten Eckball durch Dramac zum erneuten Ausgleich. Dann war aber auch gleich Schluss und eine dramatische Partie endete mit einem torreichen 4:4 Unentschieden. 

Veröffentlich von Jürgen Hammang - 17.10.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren