Union Perg : Union Edelweiss Linz

Union Perg : Union Edelweiss Linz

Union Perg - Union Edelweiss Linz 2:2 (1:1) Tore: Florian Sprinzing (18.), Manuel Pichler (69.)

Stark Ersatzgeschwächt ging unsere Mannschaft in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Perg. Vor gut 150 Zuschauern übernahm unsere Elf zwar das Kommando. Viel lief in den ersten Minuten aber nicht zusammen. Die Hausherren kamen erst mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel. Dennoch gingen unsere Schützlinge nach 18. Minuten durch Florian Sprinzing, der ideal von Kenan Ramic im Strafraum bedient wurde, in Führung. Leider verabsäumte es unsere Truppe nachzulegen und der Tabellenletzte wurde immer mutiger im Spiel nach vorne.

Schlussendlich gelang der Allerstorfer-Truppe gut fünf Minuten vor Seitenwechsel der nicht unverdiente und durchaus sehenswerte Ausgleichstreffer durch Attila Varga. Kurz darauf pfiff der unparteiische Weilhartner eine doch von beiden Seiten sehr zerfahrene erste Halbzeit ab und schickte beide Teams zum Verschnaufen in die Kabinen. 

Im zweiten Spielabschnitt erwischte die Heimelf den besseren Start. Lediglich sechs Minuten nach Wiederbeginn dreht die Mannschaft aus dem Machland die Partie vollkommen. Nach einem Eckball kommt der Ball zu Cem Aygün und dieser fackelte nicht lange und ließ unserem Goali Kitzmüller mit einem knackigen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Danach hatte der Gastgeber die wohl beste Phase im Match. Unsere Jungs stemmen sich aber gut dagegen. Kurz darauf sammelte sich unsere Truppe wieder und man kam wieder gefährlicher vor das Gästegehäuse. In der 69. Minute schickte unsere Kampfbiene Dexter Goryl gleich zwei Perger ins Niemandsland und bediente letztendlich Manuel Pichler im Strafraum ideal. Letzterer ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und drückte das Spielgerät mit einem satten Schuss zum 2:2 Ausgleich über die Linie. Danach hatten beide Teams noch ein paar Halbchancen.

Gut 15 Minuten vor Spielende hätte Perg Stürmer Varga noch die große Chance auf den vermeintlichen Siegestreffer. Doch sein Abschluss ging zum Glück weit über das Tor in den Perger Spätsommerhimmel. In weiterer Folge ging es flott hin und her. Doch weitere Treffer gab es an diesem heißen Samstagnachmittag nicht mehr und somit blieb es bei einem unterm Strich gerechten 2:2 Unentschieden. 

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 13.09.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren