Union Perg : Union Edelweiss Linz

Union Perg : Union Edelweiss Linz

Als frischgebackener Derbysieger und mit drei gewonnenen Meisterschaftsspielen en suite folgte für unsere Jungs am vergangenen Freitag das Duell bei Union Perg. Die davorliegende Trainingswoche stand jedoch in keinem guten Zeichen, mussten doch gleich einige Spieler aufgrund einer eichten Grippe oder muskulären Problemen Trainingseinheiten auslassen, um zumindest für den Spieltag fit zu werden. Bereits nach wenigen Minuten setzte es für die Gastgeber dann auch gleich den ersten "Hunderter", vergab man eine Hereingabe alleine vor Tormann Kitzmüller. Aber nur wenige Minuten später war es geschehen, die Perger gingen durch einen satten Schuss mit : in Führung. Obwohl unsere Mannschaft bis dahin noch nicht so richtig in Spiel gefunden hat, konnte nur fünf Minuten später der Rückstand egalisiert werden. Unser Torjäger Kenan Ramic sorgte per Kopf für den Ausgleich. Dieser hatte sogleich mehr Ballbesitz und eine leichte optische Überlegenheit für unsere Mannschaft zur Folge. So richtig zwingend konnte unsere Elf jedoch nicht werden.

Die heimischen setzten immer wieder Nadelstiche und so war es in Minute 38 ein Freistoß, welcher via Stange zurückprallte und per Abpraller von Markus Derntl zur erneuten Führung genutzt werden konnte. Dies war dann auch der Pausenstand.

Mit Florian Sprinzing und Lukas Kragl wollte Coach Harald Kondert zur Halbzeit neuen Offensiv-Schwung bringen. Zweitgenannter hatte nur wenige Spielminuten nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer am Fuß. Doch gleich im Gegenzug machte die Heimmannschaft den Sack zu und erhöhte nicht unverdient auf 3:1. Trotz aller Bemühungen konnte es unsere Mannschaft nicht mehr spannend machen, Im Gegenteil. Bei einigen Szenen hatte man sogar noch Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

➡️ OÖ Liga I 9. Runde
Union Perg - Union Edelweiss Linz
3:1 (2:1)
Tore: Kenan Ramic (18')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang am 24.09.2021 Text: Lukas Moser

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren