Union St. Florian : Union Edelweiss Linz

Union St. Florian : Union Edelweiss Linz

Beide Teams starteten eher verhalten in die Partie. Erst mit Fortdauer der Begegnung kamen die Mannschaften etwas besser ins Spiel. Chancen blieben aber in den Anfangsminuten eher Mangelware. In der 25. Spielminute nahm das Spiel endlich Fahrt auf. St. Florians Neuzugang Radek Gulajev hätte die Führung am Fuß, verzog aber aus kürzester Distanz. Kurz darauf kam auch unsere Mannschaft zu den ersten aussichtsreichen Möglichkeiten. Leider fehlte es beim Abschluss immer wieder an der Präzision. Somit ging es nach einer doch etwas überschaubaren Leistung beider Teams mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig an der Charakteristik des Spiels. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe.
Es blieb eine chancenarme Partie in dem das Spielgerät selten den gefährlichen Weg in den Strafraum fand.
Bis kurz vor Spielende . Durch eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft kam das Leder über Umwege zu  Mathias Haider und dieser  drückte das Spielgerät zum Entsetzen der mitgereisten Edelweiss-Anhängerschaft aus kurzer Distanz in die Maschen.
In den letzten Minuten dieser Begegnung warf Trainer Kondert noch einmal alles nach vorne. Doch dies half nicht mehr und unsere Jungs müssten das Spielfeld mit einer etwas bitteren Auftaktniederlage verlassen .

OÖ LIGA I 1. Runde
Union St. Florian vs. Union Edelweiss Linz
1:0 (0:0)

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 06.08.2021
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren