4:1-Auswärtssieg in Wels

4:1-Auswärtssieg in Wels

Dank einer tollen Leistung gewinnt Edelweiss beim FC Wels.

Perfekter Start und tolle Tore
Die Stumpf-Elf, die nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen gefordert war, beginnt gleich bärenstark, Nach wenigen Minuten hat Akif Imamovic bereits die große Chance zur Führung, scheitert aber noch aus aussichtsreicher Position. Nach sieben Minuten spielt Edelweiss dann einen tollen Konter über Priglinger-Simader und Zec, der Caner Öncel mustergültig bedient. Öncel läuft alleine auf das gegnerische Tor zu und verwertet zur Führung (7.). Auch in den Folge spielen die Linzer schnell nach vorne und zeigen tolle Kombinationen. In der 14. Minute kommt Simon Priglinger-Simader in der gegnerischen Hälfte an den Ball und zieht aus gut 20 Metern ab. Der Ball landet genau im Winkel und so steht es auch schon 2:0. Wiederum nur sieben Minuten später flankt Priglinger-Simader von links in den Strafraum. Öncel kommt völlig freistehend zum Ball und legt in der 21. Minute sogar das 3:0 nach. In der Folge nimmt Edelweiss ein wenig Tempo raus, spielt aber weiter guten Fußball und ist die bessere Mannschaft. Bis zum Pausenpfiff bleibt es dann beim 3:0.

Schnelles 4:0 - Edelweiss lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen
Nach dem Seitewechsel versucht Wels noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, doch die Edelweissen lassen an diesem Tag in der Defensive wenig zu. Nach 55 Minuten kommt dann plötzlich Marius Bogdan aufgrund eines gegnerischen Abspielfehlers frei im Strafraum zum Ball und lässt sich die Einladung zum 4:0 nicht entgehen. Die Welser können danach nicht mehr wirklich antworten und so ist es eher Edelweiss, das weiter aus Kontern gefährlich wird. Diese werden jedoch nicht optimal zu Ende gespielt oder werden durch knappe Abseitsstellungen unterbunden. In der 85. Minute gelingt dem FC Wels durch Krumphals dann aber doch noch der Ehrentreffer zum 1:4, welcher auch gleichzeitig den Endstand bedeutet.
Unter dem Strich gewinnen die Edelweissen dank einer vor allem im ersten Abschnitt hervorragenden Leistung mit 4:1 und befreien sich durch den ersten Saisonsieg aus der schlechten Tabellensituation.

Am kommenden Samstag kommt es gerade rechtzeitig zum Linzer Derby gegen Donau. Daheim will man den Lokalrivalen, der sich auch selbst zum Titelfavoriten ernannt hatte, in die Schranken weisen und wieder eine ähnliche Leistung zeigen.
Edelweiss Linz - Donau Linz, Samstag, 31.8.2013, 17 Uhr
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren