7 aus 12 - Edelweiß beendet englische Wochen mit Remis

7 aus 12 - Edelweiß beendet englische Wochen mit Remis

Mit einem 1:1 gegen Grieskirchen konnte immerhin ein Punkt im vierten Spiel in zehn Tagen geholt werden.

Marathon mit ordentlichem Abschluss
Vier Spiele in zehn Tagen absolvierte Edelweiss zuletzt. Unter der Woche gab es zwar eine bittere 0:1-Niederlage im Derby geegn Donau Linz, was allerdings in den ersten Minuten des Spiels gegen Grieskirchen nicht zu merken war. Die Edelweissen dominierten das Spiel und kamen in den ersten 20 Minuten zu zwei hundertprozentigen Torchancen. Gernot Ertl lief dabei zweimal auf das Tor der Grieskirchner zu, konnte den Ball aber jeweils nicht im Tor unterbringen. So kam es noch vor der Pause so, wie es im Fußball nur allzu oft kommt. Grieskirchen konnte eine seiner wenigen Chancen zur doch unverdienten Führung nutzen - 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Edelweiss kommt zurück - am Ende ein gerechtes Remis
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Teams zunächst keine Topchancen vorfinden. Nach einer guten Stunde ist es dann aber der Grieskirchner Yalcin, der per Eigentor den Ausgleich für die Linzer besorgt. In der Folge kommt dann der Gegner besser ins Spiel und hat gegen Ende des Spiels seinerseits noch gute Möglichkeiten auf den Sieg. Diese werden allerdings nicht genützt und so bleibt es am Ende bei einem gerechten Remis, was aufgrund der Torchancen über 90 Minuten auch erklärbar ist.

Edelweiss holt somit einen wichtigen Punkt und liegt nunmehr drei Punkte hinter Steyr auf Rang zwei. Kommendes Wochenende geht es für die Mannschaft nach Bad Schallerbach, wo man wieder auf eine erfolgreiche Performance hofft.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren