Bogdan Festspiele in Perg

Bogdan Festspiele in Perg

Union Perg - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 24. Runde
Union Perg - Union Edelweiß Linz
2:5 (0:2)
Tore: Marius Bogdan (28., 60., 78.), Ivica Jurinovic (31.), Edis Salkic (83.)

Die Partie nahm nur langsam fahrt auf. Beide Teams neutralisierten sich in den ersten 15 Minuten gut. Dann wurde die Heimmannschaft etwas aktiver und so ergab sich auch die ein oder andere Möglichkeit. Unsere Jungs versuchten immer wieder mit weiten Bällen gefährlich vors Tor zu gelangen.
Mit Fortdauer der Partie kamen auch unsere Kicker immer besser ins Spiel. Doch wirklich gefährlich wurde es vor dem Perger Schlussmann ganz selten. Nach gut einer halben Stunde, tanke sich KristjanAnicic über die linke Seite durch und konnte nur mehr durch ein Foul innerhalb der 16 Meter-Linie vom Ball getrennt werden. Dem Schiedsrichtergespann blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Marius Bogdan verwandelte souverän, doch weil einige Teamkollegen noch vor dem Pfiff des Unparteiischen in den Strafraum gelaufen waren, musste der Elfmeter wiederholt werden. Unser Kapitän ließ Schlussmann AmelKujundzic aber auch beim zweiten Versuch keine Abwehrchance und sorgte für die Führung.
Nur wenige Minuten später konnte unsere Mannschaft ein weiteres Mal jubelnd abdrehen. IvicaJurinovic verwandelte nach einem Eckball per Kopf zum 2:0, was gleichzeitig auch der etwas überraschende Pausenstand war.

Nach ca. 10 Minuten in der zweiten Halbzeit wurde es noch einmal Spannen. Perg traf zur kurzzeitigen Anschlusstreffer. Der Schock über diesen Gegentreffer saß aber nur ganz kurz. Denn bereits zwei Minuten später, stellte unser Goalgetter Marius Bogdan den alten zwei-Tore Vorsprung wieder her. Und unser Stürmer hatte an diesem Abend noch immer nicht genug. Die Perger waren nun natürlich etwas konsterniert Trotzdem spielten sie weiterhin nach vorne. Dadurch ergaben sich aber für unsere Jungs immer wieder gute Chancen.
Eine davon nützte ein weiteres Mal unser Torschütze vom Dienst Marius Bogdan und machte mit seinem dritten Treffer zum 1:4 eigentlich alles klar.

Als die wenigen Besucher im Machlandstadion bereits mit einer 1:4 Niederlage gerechnet hatten, konnte sich auch unser Neuzugang EdisSalkic mit seinem ersten Treffer für unsere Farben in die Schützenliste eintragen. Doch das sollte es noch immer nicht gewesen sein. Stefan Graf betrieb kurz vor dem Abpfiff noch Ergebniskosmetik und stellte auf 2:5 aus Sicht der Perger. Gernot Ertl traf in der Schlussphase noch Aluminium, sodass unser Sieg Schlussendlich sogar noch höher ausfallen hätte können.

FOTOS VOM SPIEL
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren