Derbyfieber

Derbyfieber

Union Edelweiß Linz - ASKÖ Donau Linz

OÖ Liga I 26. Runde
Freitag, 22.05.2015 I 19:00 Uhr
Union Edelweiß Linz - ASKÖ Donau Linz
Union Edelweiß Sportanlage

Diesen Freitag steigt das kleine Linzer Derby zwischen Union Edelweiß Linz und ASKÖ Donau Linz.
Beide Mannschaften stehen in der Tabelle im sogenannten Niemandsland und haben mit dem Meistertitel so wie mit dem Abstieg nichts mehr am Hut. Trotzdem geht es in so einem Derby immer um die Ehre.

Im Gegensatz zu unseren Jungs, musste die Truppe aus Kleinmünchen zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.
Das letzte Derby war eine klare Angelegenheit. Auf fremder Anlage konnten wir uns klar mit 5:0 durchsetzen. Dadurch ist man bei unserem Tabellennachbarn total heiß auf eine sportliche Revanche.

Obwohl unsere Burschen das Auswärtsspiel in Neuhofen mit einem 3:1 gewinnen konnten, war die Leistung letzten Sonntag alles andere als berauschend. Gegen Donau Linz muss daher eine deutliche Leistungssteigerung her, um auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison als Derbysieger vom Platz zu gehen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren