Derbysieger

Derbysieger

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 11. Runde
ASKÖ Donau Linz​ - Union Edelweiss Linz
1:2 (1:1)
Tore: Gernot Ertl (34. Minute), Marius Bogdan (58.)

Derby in der OÖ Liga. In diesem Fall wieder einmal Blau-Gelb gegen Blau-Weiß, oder ASKÖ Donau Linz gegen Union Edelweiss Linz.

Dieses Spiel lockte am Sonntag Vormittag an die 500 Zuschauer in das ehemalige Peter Rinder Stadion.
Zu Beginn der ersten 45. Minuten gab es ein vorsichtiges Abtasten beider Teams. Mit Fortdauer der Partie wurden dann aber beide Mannschaften auch offensiv aktiv.Wirklich zwingend wurde es aber nie.
Bis zur 34. Minute. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite und einer gefühlvollen Hereingabe, stand Toni Ertl Goldrichtig und versenkte das Spielgerät in den Maschen. Doch Donau Linz kam fast postwendend zum Ausgleich. Oliver Affenzeller startete aus Abseitsverdächtiger Position Richtung Goali Singer und lies unseren Schlussmann letztendlich keine Chance. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.
Verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unsere Jungs immer besser und somit übernahm man auch das Spielgeschehen. Nach knapp einer Stunde war es dann endlich soweit. Marius Bogdan machte einmal mehr seinem Namen als Goalgetter alle Ehre und versenkte den Ball im Netz. Kurz danach hätte er sich sogar zum Doppeltorschützen eintragen können. Doch sein Schuss aus gut 10 Meter knallte nur an die Latte.
In weiterer Folge verabsäumte es unsere Mannschaft den Sack zuzumachen. Möglichkeiten gab es nun einige, aber auch Donau Linz versuchte in den letzten Minuten auf den Ausgleich zu drängen. Somit musste man bis zum Schlusspfiff zittern.

Stimmen zum Derbysieg:

Horst Medisch (Sektionsleiter):
"Vor der Pause war es ausgeglichen, nach der Pause waren wir klar besser. Wir hatten noch einen Lattenkracher von Bogdan und weitere gute Möglichkeiten. Wir hätten heute mit 3 oder 4 Toren gewinnen können, der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit auf jeden Fall verdient."

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter):
"In den ersten 45 Minuten war es eine ausgeglichene Partie, die aber stets sehr fair geführt wurde. In der zweiten Halbzeit haben wir das Zepter aber ganz klar in die Hand genommen und schlussendlich auch verdient gewonnen. Wir hätten noch früher für eine Entscheidung sorgen können, allerdings haben wir einige Kontergelegenheiten nicht sauber zu Ende gespielt. Über einen Sieg freut man sich natürlich immer, ganz besonders aber, wenn dieser in einem Derby gelingt, sodass wir heute sehr glücklich und stolz auf die Mannschaft sind.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren