Edelweiss verliert daheim gegen Wels

Edelweiss verliert daheim gegen Wels

Mit 0:2 muss sich die Stumpf-Elf gegen Wels geschlagen geben.

Abtasten zu Beginn
Im Spiel der beiden bekanntermaßen spielstarken Mannschaften gehen beide Teams zu Beginn eher abwartend in die Begegnung. Die großen Torchancen bleiben zu Beginn daher auch aus, wobei Edelweiss ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld hat. Nach knapp 20 Minuten haben die Welser dann aus dem Nichts heraus die erste riesige Torchance. Nach einem schweren Abwehrschnitzer der Edelweissen läuft ein Welser allein auf das Tor zu, kann diese Möglichkeit jedoch nicht nutzen. Kurz darauf pariert Tormann Georg Majer einen Kopfball nach einer Ecke überragend.
Kurz vor der Pause kommt dann endlich auch Edelweiss zu einer großen Chance. Diese findet nach einem schweren Fehler in der Welser Hintermannschaft Simon Priglinger-Simader vor. Dieser schafft es aber leider nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. So geht es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Wels geht mit Traumtor in Führung - Edelweiss findet keine Antwort mehr
Nach dem Seitenwechsel dauert es dann nicht lange, ehe die Gäste aus einem wunderschönen Fernschuss das 1:0 erzielen können. In der Folge übernimmt Edelweiss zwar wieder das Kommando, kann aber nur sehr selten gefährlich werden. Nach einer Stunde kommt Öncel nach Priglinger-Flanke zu einer tollen Kopfballchance. Diese kann der Wels-Keeper jedoch entschärfen. Kurz darauf hält dieser auch einen Priglinger-Schuss und so bleibt es weiter beim 0:1. Als dann kurz vor Ende ein Welser-Konter zum 0:2 führt, ist das Spiel gelaufen.
Edelweiss verliert damit auch das zweite Rückrundenheimspiel mit 0:2 und muss nun im Derby am kommenden Freitag bei Donau Linz Wiedergutmachung betreiben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren