Edelweisse weiter in Topform

Edelweisse weiter in Topform

Nach dem 1:1 in Bad Ischl gewinnt man gegen Sierning klar und verdient.

Perfekter Start für die Stumpf-Elf
Bereits nach drei Minuten geht Edelweiss nach einem Eckball durch ein Tor von Marius Bogdan in Führung. In der Folge ist man die klar überlegene Mannschaft und hat weitere Topchancen auf eine höhere Führung. Zweimal Bogdan und auch Öncel schaffen es aber nicht, aus den großen Chancen auch einen zweiten Treffer nachzulegen. Der Gegner aus Sierning hat im ersten Abschnitt lediglich eine gute Torchance. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kann dann Bogdan doch noch das wichtige 2:0 nachlegen, womit es mit einer komfortablen Führung in die Pause geht.

Ungefährdeter Sieg nach 90 Minuten
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmt Edelweiss weiter das Geschehen und ist dem dritten Treffer weiter nahe. Nach 55 Minuten spielt Priglinger auf links Alen Zec frei. Dieser bringt den Ball vom Sechzehnereck in die Mitte. Der Ball findet zwar keinen Abnehmer, doch weil sich der Gästekeeper leicht verschätzt, findet die Hereingabe den direkten Weg ins Tor - 3:0. Damit war die endgültige Vorentscheidung gefallen. Nach den vielen Spielen in den letzten Wochen, nimmt man sich in den letzten Minuten etwas zurück und spielt das Ergebnis trocken herunter. Nach einem Foul von Tecic gelingt Sierning zwar per Elfmeter noch der Ehrentreffer. Dieser ändert aber nichts mehr am klaren Sieg der Linzer, die durchaus Chancen auf einen deutlich höheren Erfolg hatten.

Am Samstag wartet nun der Tabellenführer aus Gurten, den man daheim unbedingt schlagen will. Sollte das gelingen, würden die Edelweissen die Liga in den letzten Runden nochmals spannend machen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren