Erfolg auf fremden Boden

Erfolg auf fremden Boden

SV Bad Schallerbach - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 12. Runde
SV Bad Schallerbach - Union Edelweiß Linz
0:2 (0.2)
Tore: Marius Bogdan (25.), Ivica Jurinovic (28.)

Herbstlich wird es in der Liga. Beide Mannschaften taten sich dadurch zu Beginn des Spieles deutlich schwer mit dem rutschigen Geläuf. Es dauerte ein wenig bis die knapp 150 Zuseher am Schallerbacher Sportplatz die ersten sehenswerten Aktionen zu Gesicht bekamen. Die erste gefährlichere Situation fanden die Hausherren vor. Der Schuss aus halb-links ging aber am Kasten vorbei, sodass Stefan Singer nicht einmal eingreifen musste.
Unsere Jungs versuchten über lange Bälle in den gegnerischen Gefahrenbereich zu gelangen.
In der 25 Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß von der Mittellinie, bediente IvicaJurinovic unseren Goalgetter Marius Bogdan per Kopf mustergültig. Und dieser konnte trocken zum 1:0 einschieben.

In der 28. Minute war es der vormalige AssistgeberJurinovic selber, der nach einer kurzen Abwehr vom Heimkeeper Benjamin Kramer am schnellsten reagierte und zum 2:0 einschieben konnte.

Mit dieser komfortablen Führung im Rücken spielten es sich nun etwas leichter. Unsere Jungs übernahmen nun komplett das Kommando. Ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen, sodass es beim erfreulichen Pausenstand 2:0 blieb.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen. Unsere Jungs weiterhin mit mehr Ballbesitz und immer wieder kam man auch gefährlich vors gegnerische Tor. Durch den anhaltenden Dauerregen, war es sehr schwer auf einen geregelten Spielaufbau
Gut 10 Minuten vor Spielende konnte sich auch Stefan Singer noch einmal auszeichnen, viel mehr hatte er an diesem Abend in der zweiten Hälfte nicht zu tun.
Unsere Jungs hätten kurz danach den Sack endgültig schließen können. Nach einem Eckball kam der Ball über Umwegen zum eingewechselten Fabian Paschl, der aber leider nur die Latte traf. Und auch der Nachschuss brachte nichts ein.
Dann war das Spiel auch schon zu Ende und unsere Kicker gingen verdient als Sieger vom Platz.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren