Erfolg gegen Neuhofen/Ried

Erfolg gegen Neuhofen/Ried

Union Edelweiß Linz - SV Neuhofen/Ried Amateure

Ergebnisdienst:

Union Edelweiß Linz - SV Neuhofen/Ried Amateure
3:1 (0:1)
Tore: Ivica Jurinovic (46.), Adilaid Dizdarevic (63., 88. Minute)

Foto: I. Jurinovic zum 1:1 Ausgleichstreffer!

Bericht: ligaportal.at

Union Edelweiß Linz empfing in der zehnten Runde der OÖ-Liga die Spielgemeinschaft Neuhofen/Ried Amateure. Die Mannschaft von Coach Thomas Weissenböck galt als das Team der Stunde, da man zuletzt fünf Siege am Stück einfahren konnte und vor allem stets mit technisch anspruchsvollem Fußball überzeugte. Bei der Stumpf- Elf lief es noch nicht wirklich nach Wunsch, allerdings konnte man zuletzt einen wichtigen Sieg einfahren und tankte somit endlich wieder Selbstvertrauen. Heute zählte für beide Teams nur ein voller Erfolg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Edelweiß bei Aluminium- Treffer im Glück

In der Anfangsphase entwickelte sich ein chancenarmes Spiel und beide Mannschaften taten sich schwer, in die Partie zu finden. Mehr als einige Halbchancen gab es zu Beginn nicht und es wurden viele Zweikämpfe geführt. Allerdings hätte Luca Mayr- Fälten seine Farben bereits früh in Führung bringen können, doch nach einem Abstimmungsfehler in der Edelweißer Defensive konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch in der Folge sorgten nur Standards und speziell Freistöße für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Nach knapp dreißig Minuten hatte Thomas Reiter bei einem Freistoß Pech, da sein Schuss nur an die Querlatte ging. Kurz darauf konnten die Gäste dann aber jubeln. Nach einem Zuspiel von Jakob Kreuzer sprintete Luca Mayr- Fälten in die Tiefe und vollendete per Drop- Kick zur Führung. So ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Edelweiß dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit zeigten die Edelweißer plötzlich ein anderes Gesicht und waren von Anfang an hellwach. Nach einem Angriff der Gäste schaltete die Stumpf- Elf blitzschnell um und nach einer mustergültigen Flanke stand Ivica Jurinovic goldrichtig und stellte per Volleyschuss auf 1:1. In der Folge wurde das Spiel intensiver und abwechslungsreicher. Nach knapp einer Stunde vollendete Adilaid Dizdarevic eine wunderschöne Kombination per Kopf und sorgte für die erstmalige Führung seiner Mannschaft. Danach versuchten die Gäste noch einmal alles und hatten abermals Pech. Luca Mayr- Fälten traf mit seinem Distanzschuss ebenfalls nur Aluminium. Nach knapp achtzig Minuten hieß es dann Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber, doch die Pfeife von Schiedsrichter Daniel Kern blieb trotz heftiger Proteste stumm. In den letzten Minuten warfen die Neuhofner nochmals alles nach vorne und Adilaid Dizdarevic nützte den Raum ideal und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt.

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Es war heute eine sehr ausgeglichene Partie, wobei ich der Meinung bin, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben. In der ersten Halbzeit haben wir auch das nötige Glück gehabt, obwohl der Führungstreffer unglücklich entstanden ist. Speziell zu Beginn der zweiten 45 Minuten haben wir dann das Geschehen aber in die Hand genommen und sind heute der verdiente Sieger.“
Die Besten: Matej Vulic

Thomas Weissenböck (Trainer USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Es war für uns heute sehr schwierig in die Partie zu kommen. Spielerisch hat vieles nicht geklappt und wir haben unsere Vorstellungen nicht umsetzen können. In der zweiten Halbzeit hätten wir aber Chancen auf den Ausgleichstreffer gehabt und auch ein Elfmeter ist uns vorenthalten worden. Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt konsequent weiterarbeiten und dürfen die Köpfe nicht hängen lassen, obwohl heute ein Unentschieden wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.“
Die Besten: -

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren