Erster Rückrundenheimsieg gegen Freistadt

Erster Rückrundenheimsieg gegen Freistadt

Mit 3:1 gewinnt Edelweiss das Heimspiel gegen Freistadt.

Früher Rückstand gegen Freistadt
Die erste gute Chance gehört Edelweiss. Ein langer Freistoß von Imamovic landet an der Latte. In der Folge entwickelt sich ein zerfahrenes Spiel. Einmal gibt es Elferalarm, jedoch wird ein vermeintliches Foul an Imamovic nicht geahndet. In der 18. Minute ist es dann Freistadts Torjäger Simon Hochstöger, der per Kopf auf 0:1 aus Sicht von Edelweiss stellt. Der Rest der ersten Halbzeit ist dann sehr schwach. Beide Teams können nicht wirklich sehenswerte Aktionen zeigen. Kurz vor der Pause gibt es dann aber für Edelweiss doch noch Elfmeter nach einem Handspiel der Gäste. Eine korrekte Entscheidung. Bogdan verwandelt in der 45. Minute zum wichtigen Ausgleich.

Edelweiss nach der Pause besser im Spiel
Nach dem Seitenwechsel wird Edelweiss stärker und hat jetzt mehr Tempo in seinen Aktionen. Man bestimmt nun das Spiel und kommt nach einer Stunde auch zur erstmaligen Führung. Bogdan staubt nach einer Chance für Alen Zec ab und macht damit seinen zweiten Treffer. Nach diesem Tor hat Edelweiss noch weitere gute Aktionen, um nochmals zu erhöhen. Allerdings kommt auch auf der Gegenseite Hochstöger noch einmal zu einer großen Chancen, trifft jedoch nur den Pfosten. Danach kann der Gegner nicht mehr zwingend werden und so ist es am Ende Imamovic, der in der Nachspielzeit aus 20 Metern das 3:1 besorgt.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg für die Edelweissen, die sich allerdings lange Zeit sehr schwer getan hatten. Mit den drei Punkten konnte auch endlich der erste Rückrundenheimsieg eingefahren werden. Kommende Woche geht es nun nach Micheldorf.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren