Keine Punkte in der Kaiserstadt

Keine Punkte in der Kaiserstadt

SV Bad Ischl - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 19. Runde
SV Bad Ischl - Union Edelweiß Linz
2:1 (1:1)
Tor: Marius Bogdan (7. Minute)

Nachdem unsere Mannschaft im Nachtragsspiel gegen St. Martin/Mühlkreis nur mit einem mageren 1:1 unentschieden den Weg nach Hause antreten musste, stand heute bereits das nächste Spiel in der Fremde an. Diesmal ging die Reise in die schöne Kaiserstadt Bad Ischl. Bei herrlichen Kaiserwetter und angenehmen Frühlingstemperaturen, trafen unsere Kicker auf jene des in Ischl beheimateten Sportvereins.
Es entwickelte sich auch gleich einmal eine flotte Partie. In dieser unsere Burschen bereits nach sieben gespielten Minuten durch Marius Bogdan in Führung gehen konnten. Nach einem weiten Zuspiel aus der eigenen Hälfte war unser Goalgetter Marius Bogdan nicht mehr zum Bremsen und vollendete trocken zur 1:0 Führung.
In weiterer Folge plätscherte das Spiel so vor sich dahin. Wirkliche Strafraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Marius Bogdan kam allerdings noch vor dem Pausenpfiff zu einer weiteren guten Schussmöglichkeit. Doch diesmal konnte er den Ball nicht in den Maschen versenken. Im Gegenzug waren es dann die Hausherren, die durch Altmeister JosibGavric doch noch zum Ausgleichstreffer vor der ersten Halbzeit kamen.

In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Es ging zwar hin und her, aber die wirklichen Höhepunkte blieben auf beiden Seiten aus. Wenn es im jeweiligen Strafraum gefährlich wurde, dann ging die Gefahr hauptsächlich von Standardsituationen aus. Nach siebzig Minuten gab es dann den großen Aufreger in der Kaiserstadt. Nach einem Ausschuss von Manuel Althuber kam es zu einem Zweikampf zwischen IvicaJurinovic und Jasmin Celebic, der eigentlich mit einem Freistoß für unsere Mannschaft geahndet werden hätte müssen. Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm und im darauffolgenden Moment musste Stefan Singer bei einem Ball im Zweikampf mit Peter Ocovannachgreifen und riss den Offensivakteur zu Boden, sodass es Strafstoß für die Hausherren gab.
David Svarovsky übernahm die Verantwortung und sorgte für die erstmalige Führung am heutigen Nachmittag. Diese gab man dann auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand, denn unsere Kicker konnten in der Schlussphase nicht mehr zulegen und mussten somit die Heimreise ohne Punkte antreten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren