Klarer Heimsieg gegen Eferding

Klarer Heimsieg gegen Eferding

Mit 4:1 schlägt Edelweiss daheim die Eferdinger.

Unnötiges Gegentor - Ausgleich noch vor der Pause
Von Beginn an steht der Gegner sehr Tief und überlässt Edelweiss das Kommando. Die Linzer kommen dementsprechend nicht wirklich durch die gegnerische Mauer und so gibt es zu Beginn keine großen Chancen. Aus dem Nichts gehen dann auch noch die Gäste in Führung. Bei einem langen Ball verschätzt sich Jurinovic - Paschl trifft alleinstehend zum 0:1. In der Folge tut man sich weiter schwer - bis zur 39. Minute. Nach einem Angriff über links spielt Alen Zec auf Simon Priglinger-Simader, der aus spitzem Winkel zum Ausgleich trifft. Kurz vor der Pause wird den Edelweissen dann auch noch ein Elfmeter nach Foul an Zec verwehrt.

Edelweiss dreht in zweiter Hälfte auf
Nach dem Seitenwechsel kommen die Heimischen ganz anders aus der Kabine. Wieder kommt Edelweiss über links. Zec zieht nach innen und trifft mit seinem ersten Saisontor zur erstmaligen Führung. Auch in der Folge bestimmt man das Geschehen und ist die bessere Mannschaft. Nach einer guten Stunde bedient dann Priglinger-Simader Mairus Bogdan, der mit einer schönen Aktion den gegnerischen Abwehrspieler aussteigen lässt und per Lupfer auf 3:1 stellt. Das Spiel scheint damit entschieden. Eferding zeigt danach keine Gegenwehr mehr. Am Ende setzt Robert Pervan per Linksschuss noch einen drauf und sorgt für den 4:1-Endstand.

Am Ende ein hochverdienter Sieg aufgrund einer, gerade im zweiten Abschnitt, starken Vorstellung. Damit bleibt Edelweiss im siebten Bewerbsspiel in Folge ungeschlagen und rückt auch in der Tabelle weiter vor.
Am Dienstag wartet nun bereits das wichtige Cup-Halbfinale in Freistadt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren