Klarer Sieg in Wels

Klarer Sieg in Wels

FC Wels - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 13. Runde
FC Wels - Union Edelweiß Linz
2:5 (2:1)
Tore: Marius Bogdan (32. und 92.), Akif Imamovic (59. und 62.), Nedim Duric (66, Minute)

Union Edelweiß zu Gast in Wels.

Die Welser hatten am vergangenen Dienstag, im Nachtragsspiel in Perg, ein 2:2 erkämpft. Unsere Mannschaft konnte sich hingegen im Heimspiel gegen Micheldorf mit 3:1 durchsetzen.

Zu Beginn des Spieles bekamen die 200 Zuseher ein flottes Spiel auf beiden Seiten geboten. Unsere Burschen zwar spielerisch die bessere Mannschaft, doch in Minute 17 gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde der zweite Treffer für Wels. Unser Goali Stefan Singer hatte mit einem Schuss aus gut 18 Metern so seine Müh und Not und lenkte diesen letztendlich ins eigene Tor.
Kurzer Schockmoment für unsere Elf. Doch nur zwei Minuten später schöpfte man nach dem verdienten Anschlusstreffer von unserem Goalgetter Marius Bogdan wieder Hoffnung. In weiterer Folge waren es ebenfalls unsere Jungs, die auf den Ausgleich drängten. Doch bis zum Pausentee änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Zweite 45 Minuten klar in unserer Hand.

Frisch gestärkt und aufgewärmt kamen beide Teams wieder aus der Kabine. Und nun sollte sich unsere spielerische Überlegenheit auch wirklich bezahlt machen. Immer wieder kamen unsere Blau Weißen gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Doch der Abwehrriegel bzw. Torhüter Jürgen Hager hielt stand. Doch in Minute 59 war der Bann gebrochen und AkifImamovic erzielte per Kopf den Ausgleich.
Zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als nur Verdient. Und jetzt ging es plötzlich schnell, wieder attackieren die Heimischen nicht entschlossen genug und wieder ist Imamovic erfolgreich - nach einem Einwurf zirkelt er die Kugel aus 16 Metern schön ins lange Eck. (62.) Als Draufgabe und um die Partie vorzuentscheiden durfte in Minute 66 auch noch Duric Nedim über einen Treffer jubeln - aus gut 20 Metern trifft er zum 2:4. Doch dann wurde es noch einmal spannend. Unser Abwehrspezialist MatejVulic reißt im Strafraum Gegenspieler Edwin Skrigic nieder und sieht die rote Karte. Der Gefoulte tritt selbst an und Stefan Singer hält! Somit bügelt er seinen Schnitzer von Halbzeit 1 wieder aus und hält den 2-Tore-Vorsprung für unser Team fest. Trotz Unterzahl bleibt unsere Mannschaft weiterhin spielbestimmend. Die Messestädter werfen zwar nochmal alles nach vorne, doch die Heimischen finden keine Mittel mehr doch noch einmal ranzukommen. Im Gegenteil zu unserer Mannschaft. Nach einem Lehrbuchmäßigen Angriff beweist Marius Bogdan viel Gefühl und überlupft in der Nachspielzeit Wels-GoalieHager zum Endstand von 2:5.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren