Nächste Heimniederlage gegen Wels

Nächste Heimniederlage gegen Wels

Eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Wels musste Edelweiss hinnehmen.

Ausgeglichenes Spiel zu Beginn
Der Gegner aus Wels kam mit breiter Brust zu den Edelweissen, konnte man doch zuletzt eine starke Siegesserie vorweisen. Trotzdem hielt Edelweiss in der ersten Halbzeit gut mit und ließ Defensiv nur sehr wenig zu. In der Offensive kam man zwar zunächst zu keinen echten Topchancen, allerdings war man etwas aktiver als der Gegner. In der 37. Minute gab es dann einen Eckball für die Welser. Die Zuteilung bei den Linzern stimmte nicht und so konnte der Welser Frühwirth zur glücklichen Führung einköpfen. Nach dem Rückstand ließ sich Edelweiß nicht beirren und kam kurz vor der Pause durch Marius Bogdan auch noch zum verdienten und wichtigen Ausgleich.

Edelweiss vergibt gute Chancen und verliert unglücklich
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich den wenigen Zusehern auf dem Edelweissplatz weiter ein ausgeglichenes Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt. Echte Topchancen sind Mangelware. Erst ab der 65. Minute schaffen es beide Teams, etwas mehr Offensivdruck zu erzeugen. Bei Edelweiss scheitern aber Bogdan und Mustafi aus guter Position. In der 82. Minute kommen dann die Gäste zu einer Konterchance. In der Abwehr der Edelweissen rutscht ein Spieler weg, wodurch der Welser Lebersorg alleine vor dem Tor auftaucht und zum 1:2 aus Sicht von Edelweiss stellt. Weil Stefan Görisch in der Nachspielzeit nach einer Standardsituation eine letzte gute Chance nicht nützen kann, verliert Edelweiss auch dieses Heimspiel und fällt damit in der Tabelle auf Rang sechs zurück.

Kommenden Samstag wartet nun der Saisonabschluss beim Heimspiel gegen den SV Freistadt. Ein versöhnlicher Ausklang der Saison wäre Edelweiss dabei zu wünschen. Mit etwas Glück wäre dann auch der angestrebte Cupplatz noch möglich.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren