Nichts zu holen im Hausruck

Nichts zu holen im Hausruck

UVB Vöcklamarkt - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 8. Runde
UVB Vöcklamarkt - Union Edelweiß Linz
2:0 (2:0)

Vom Beginn weg dominierten die Gastgeber aus Vöcklamarkt das Spiel. Unsere Jungs fanden nur wenig Mittel gegen die spielstarke Elf aus dem Hausruckviertel.
Somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen würde.
Das starke Auftreten der Gastgeber wurde in der 27. Spielminute belohnt. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Olivotto gingen die Hausherren in Führung. Vöcklamarkt blieb weiterhin druckvoll und drängte mehrmals gefährlich in den Strafraum. Unser Spiel war hingegen weiterhin ideenlos. In der ersten Halbzeit konnte man lediglich einen Weitschuss von Akif imanovic verbuchen. Dieser stellte Vöcklamarkt Goali Schober aber nur bedingt auf Probe.
Und als alle bereits mit einer knappen Pausenführung gerechnet hatten, setzten die Gastgeber einen drauf. Nach einer Flanke verlängerte Stefan Sladojevic den Ball unglücklich per Kopf direkt vor die Füße von Joachim Gilhofer, Der nahm sich ein Herz und drückte den Ball per Volley direkt ins Netz und lies unseren Schlussmann Milorad Culic keine Chance zur Abwehr. Dann war die erste Hälfte auch schon vorbei.

In den zweiten fünfundvierzig Minuten, kam unsere Truppe besser ins Spiel und konnte dem Gegner Paroli bieten. Und auch offensiv konnte man nun einige Akzente setzten. Es entwickelte sich mit fortdauer der zweiten Halbzeit ein flottes Spiel. 10 Minuten nach Wiederanpfiff, kam mit Yigit Yilmaz frischer Wind in unser Angriffsspiel. Und es dauerte nicht lange und es wurde zum ersten Mal so richtig gefährlich vorm heimischen Gehäuse. Just in einer stärkeren Phase unserer Jungs, musste Akif Imamovic nach Kritik (66.) am Schiedsrichter vorzeitig den Platz verlassen. Doch auch mit 10 Mann war man nun ebenbürtig. Die wirklich großen Chancen waren aber weiterhin Mangelware.

Und als dann auch noch Matej Vulic in der 82. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine musste, war das Spiel eigentlich gelaufen. Jede weiteren offensiven Bemühungen beider Teams wurden nun bereits im Keim erstickt und somit blieb es bei dieser 2:0 Niederlage.
Die aufgrund der ersten Halbzeit leider mehr als verdient war.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren