Niederlage daheim

Niederlage daheim

Union Edelweiß Linz - SV Bad Schallerbach

Foto: Torschütze Gernot Ertl im Zweikampf

OÖ Liga - 27. Runde
Union Edelweiß Linz - SV Bad Schallerbach
2:3 (1:1)
Tore: Gernot Ertl (35.), Nedim Duric (90 +1)

Bei unserem heutigen Gegner ging es drei Runden vor Saisonende bereits um den Klassenerhalt.
Obwohl unsere Jungs von Beginn an das Heft in die Hand nahmen, tat man sich gegen die tiefstehenden Gäste aus Bad Schallerbach sichtlich schwer echte gefährliche Torchancen zu kreieren. Alles im allen wirkte unsere Mannschaft nicht wirklich spritzig. Und so konnte man den Gästegoali Benjamin Kramer erst mit Fortdauer der Partie wirklich in Bedrängnis bringen. Ein gefühlvoller Heber von Marius Bogdan ging leider über das Tor. Doch gerade als unsere Mannschaft besser ins Spiel fand, fiel das Führungstor der Gäste. MiliamGuerrib wurde auf die Reise geschickt und schloss per Flachschuss zur Führung ab. Etwas überraschend, kam dieser Treffer doch völlig aus dem nichts.
Nach einer weiteren Unachtsamkeit der Gästehintermannschaft, war es wieder unser Kapitän Marius Bogdan der ein zweites Mal mit seinem Heber kein Glück hatte. Besser machte es da Gernot Ertl. Nach einem missglückten Abschlag von Benjamin Kramer stand Ertl goldrichtig und schob zum verdienten Ausgleich ein. Mit diesem Spielstand von 1:1 ging es auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang tat nun auch der Tabellenvorletzte etwas mehr fürs Spiel. Und prompt wurde es auch gefährlich. Doch weder Vidovic noch MiliamGuerrib konnten das Spielgerät im Tor unterbringen.
Nun wurde auch unsere Mannschaft wieder etwas aktiver. Nachdem AkifImamovic am Aluminium gescheitert war, machten es die BadSchallerbacher besser. MiliamGuerrib sorgte mit seinem zweiten Treffer für die neuerliche Führung.
In weitere Folge konnte sich Gästeschlußmann Kramer bei einem sehr gut angetragenen Kopfball von Fabian Paschl auszeichnen.
Auch wenn unsere Burschen nun wieder gefährlicher in die gegnerische Hälfte kamen, waren es die Gäste die ein weiteres Mal jubeln durften. Nach seiner zweiten gelben Karte in diesem Spiel wurde unser Spielmacher AkifImamovic frühzeitig in die Kabine geschickt Noch in derselben Minute sorgten die Gäste wohl oder übel für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einem abgefälschten Schuss durfte Thomas Kessler das 3:1 aus Sicht der Gastmannschaft bejubeln.
Nedim Duric konnte in der Nachspielzeit mit einem Freistoß zwar noch verkürzen. Doch dann war auch bereits Schluss und die Mannen von Trainer Hasanovic feierten einen 3:1 Auswärtserfolg und haben somit immer noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Wir wünschen ihnen dafür natürlich alles Gute.

HIER: Fotos vom Spiel
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren