Niederlage gegen den Tabellenführer

Niederlage gegen den Tabellenführer

ASKÖ Oedt - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 5. Runde

ASKÖ Oedt - Union Edelweiß Linz

4:3 (3:2)

Tore: Philipp Frühwirth (13., 71.), Adilaid Dizdarevic (41.)

Bei angenehmen Temperaturen standen sich die zwei spielstarken Mannschaften gegenüber. Die Zuseher mussten nicht lange warten und es entwickelte sich ein gutes Spiel. Dabei gingen die Hausherren, durch Neuzugang Markus Schmidl, in der fünften Minute in Führung. Unsere Jungs zeigten sich davon aber wenig beeindruckt. Nur zwei Minuten später hatte unser Flügelflitzer Philipp Frühwirth die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch leider fand er seinen Meister im Oedter Schlussmann Pirmin. Sechs Minuten später sollte es aber soweit sein. Wiederrum war es der umtriebige Philipp Frühwirth, der diesmal nach einer tollen Vorlage von Marvin Pervan, alleine vor Tormann Pirmin auftauchte. Diesmal machte er es besser und stellte somit auf den zwischenzeitlichen Ausgleich her.

Nun entwickelte sich eine durchaus unterhaltsame Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Abermals war es der Gastgeber der ein weiteres Mal in Führung gehen konnte. Nach einer langen Flanke stand DejanMisic goldrichtig und ließ unseren Schlussmann Klaus Schützeneder mit seinem gefühlvollen Heber keine Chance. 2:1 nach 30 Minuten und das war noch nicht der Pausenstand. Der Gastgeber nun etwas bemühter und das sollte sich auch auszahlen.

Nach mustergültiger Flanke von Manuel Schmidl musste Oedt-Goalgetter Radovan Vujanovic nur mehr per Kopf einnicken. Somit stand es nach 40 Minuten bereits 3:1 aus Sicht der heimischen. Unsere Burschen ließen sich davon aber wiederholt nicht aus dem Konzept bringen. Und nur eine Minute später durften auch unsere mitgereisten Fans ein zweites Mal jubeln. Adilaid Dizdarevic nahm sich aus gut 17 Metern ein Herz und netzte staubtrocken zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Fünf Tore in einer Halbzeit ließen auch die Zuseher mit der Zunge schnalzen.

In den zweiten 45 Minuten übernahmen unsere Jungs gleich mal das Kommando und es ergaben sich immer wieder Freiräume. Der Tabellenführer hatte in dieser Phase eher wenig entgegenzusetzen. Es dauerte aber bis zur 70. Spielminute ehe unsere Mannen rund um Kapitän Marius Bogdan ein drittes Mal jubeln durften. Wieder war es Philipp Frühwirth der sich den Ball erkämpfte und dann alleine vor Schlussmann Pirmin den Ball nur mehr ins richtige Eck versenken musste. Somit hieß es für beide Mannschaften zurück zum Anfang. Eine Entscheidung musste her. Diese gelang den Mannen von Christian Mayrleb nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer. Mario Reiter tauchte plötzlich alleine vor unserem Tor auf und machte mit dem vierten Treffer der Hausherren alles klar. In der letzten Viertelstunde verwaltete Oedt den knappen Vorsprung. Obwohl unsere Kicker noch die ein oder andere Möglichkeit vorfanden, blieb es bei dieser für uns etwas bitteren Niederlage.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren