Niederlage gegen Schallerbach

Niederlage gegen Schallerbach

Union Edelweiss Linz - SV Bad Schallerbach 0:1

25.04.2015
21. Runde
Union Edelweiss Linz - SV Bad Schallerbach
0:1 (0:0)

Das Spiel gegen den SV Bad Schallerbach war wie zuvor von allen Beteiligten prognostiziert, das erwartet schwere Match.

Für unsere Gäste ging es vorrangig darum, mit guter Defensivarbeit wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dementsprechend gut stand die Abwehrreihe auf Seiten der Mannen von der Trattnach.

Unsere Mannschaft konnte leider das gesamte Spiel über, nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Immer wieder blieb man im dichten Abwehrriegel hängen. Spielerisch kam von unserem Mittelfeld zu wenig. Bad Schallerbach beschränkte sich auf Konter. Aber wirklich gefährlich wurde es eigentlich nie.
Deshalb kann man die erste Halbzeit, relativ schnell abhacken.

In den zweiten 45. Minuten war wenig Änderung zu sehen, obwohl unsere Mannschaft nun mit mehr Druck in die gegnerische Hälfte vordrang.

Zwei rote Karten für Edelweiß.


Nach knapp 70. Minuten zückte der Unparteiische, zur Überraschung vieler Spieler sowie auch Zuschauer, Gelb/Rot für Silvio Mayr. Nach einem taktischen Foul war für ihm um einiges früher Schluss. Doch dies sollte nicht die einzige Hinausstellung an diesem Tag bleiben. Doch kurz nach der ersten roten Karte, kam unsere Truppe zur besten Möglichkeit im Spiel.

Hodzic vergab nach einem idealen Pass von Marius Bogdan. Völlig frei stehend verpasst er nicht nur das Runde Spielgerät, sondern auch die Möglichkeit sich in der Torschützenliste weiter nach vorne zu platzieren. Der weitere Spielverlauf war geprägt von wenig zwingenden Offensivmöglichkeiten beider Teams. Einziger negativer Höhepunkt war dann die zweite Rote Karte. EdinHodzic, der zuvor noch die größte Chance vergab, wurde nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Somit fehlen uns in der nächsten Runde in Bad Ischl zwei wichtige Spieler.

Glücksmoment für Schallerbach.

Als man sich auf beiden Seiten bereits mit dem Unentschieden zu arrangieren versuchte, kam Schallerbach aus heiterem Himmel zum viel umjubelten Siegestreffer (94. Minute).

Gleich danach war Schluss, und unsere Burschen mussten eine schmerzliche Niederlage hinnehmen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren