Niederlage in Weisskirchen

Niederlage in Weisskirchen

Union Weisskirchen - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 10. Runde
Union Weisskirchen - Union Edelweiss Linz
2:1 (1:0)
Tor: Adilaid Dizdarevic (92.)

Im Spiel der Kicker von Weißkirchen und unseren Jungs, trafen zwei Mannschaften aufeinander die einiges gut zu machen hatten.
Und es dauerte nicht lange und das Spiel nahm Fahrt auf. Die heimischen starteten gut ins Spiel und fanden sie ein oder andere Chance vor. Doch Torhüter Singer bzw. unsere Abwehr war stets am Posten.
Nachdem man die Anfangsphase ohne Blessuren überstanden hatte, kam nun auch unsere Mannschaft einige male gefährlich vors heimische Gehäuse. Und mit Fortdauer der Partie, war man nun sogar die aktivere Mannschaft. Weißkirchen versuchte nun mit schnellen Spiel unsere Hintermannschaft auszuhebeln.
Nach einem Eckball fühlte sich niemand so recht für den aufgerückten Christoph Brandstätter zuständig und der Weißkirchner konnte völlig ohne Gegenwehr zur 1:0 Führung einköpfeln.
Nach kurzem Schock übernahm unsere Truppe nun wieder das Kommando. Doch so wirklich gefährlich wurde es bis zur Pause nicht mehr.

In den zweiten 45. Minuten hatten unsere Spieler über weite Strecken das Heft in der Hand. Doch alle versuche den Ausgleich zu erzielen fanden nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil zu den heimischen. Die kamen nun nur mehr anz selten vors Tor von Schlußmann Stefan Singer. In der 82. Minute musste man dann leider doch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Angriff der Heimmannschaft über die rechte Seite, brachte Silvio Mayr das Leder nur kurz aus der Gefahrenzone. Und der goldrichtig stehende Martin Sulzner konnte, zwar etwas glücklich, zur Vorentscheidung einnetzen.
Auch in den verbleibenden Minuten, war unsere Mannschaft tonangebend. Doch außer dem Anschlusstreffer in der 92. Spielminute, schaute an diesem späten Nachmittag nicht mehr heraus.

Fotos vom Spiel: Hier
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren