Punkteeilung in Gmunden

Punkteeilung in Gmunden

SV Gmunden - Union Edelweiss Linz

29.05.2015
SV Gmunden - Union Edelweiss Linz
2:2 (1:2)
Tore: Yilmaz, Dizdarevic (43.)

Linzer stärker
Die Partie begann für die knapp 200 Zuschauer etwas enttäuschend, die Heimelf konnte sich nicht so stark präsentieren wie zuletzt und fand überhaupt nicht ins Spiel. Edelweiß war zwar druckvoller, konnte in den ersten Minuten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Nach knapp 20 Minuten dann die Führung der Gmundner, ziemlich gegen den Spielverlauf. Manuel Schmidl setzte sich über links durch, brachte die Flanke zielgenau zur Mitte und Dragan Calic setzte die Kugel sehenswert per Kopf ins lange Eck zum 1:0. Die Stumpf-Elf ließ aber die Köpfe nicht hängen und kam bereits 10 Minuten später zum verdienten Ausgleich. Die Linzer kombinierten sich schön nach vorne, hatten dann aber etwas Pech im Abschluss. Die Gmundner Defensive konnte zweimal klären, im dritten Versuch brachte aber dannYilmaz den Ball über die Linie zum 1:1. Edelweiß war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, aber aus dem Spiel heraus gelang nicht viel. Die Hausherren schafften es mit konsequenter Verteidigunsarbeit und einem sehr starken Manuel Langeder im Tor, den Kasten vorerst sauber zu halten. Zwei Minuten vor der Halbzeit konnte man dann aber nicht mehr eingreifen. Adilaid Dizdarevic legte sich den Ball zum Freistoß auf, und knallte ihn aus 25 Metern genau ins Kreuzeck - ein wahrer Prachttreffer der dafür sorgte, dass die Gäste mit einer 2:1 Führung in die Pause abtreten konnten.

Gmunden kommt auf

Auch in der ersten Viertelstunde des zweiten Abschnitts waren die Linzer noch die bestimmende Kraft auf dem Platz, aber dann konnten die Hausherren zulegen und zeigten dann auch ihr gewohnt starkes Spiel. In der 70. Minute wurde es dann noch einmal spannend. Manuel Schmidl kam über die Mitte, brachte die Kugel aber nicht im Tor unter. Sein Bruder Tommy Schmidl war aber beim Abpraller zur Stelle und fixierte via Innenstange den Ausgleichstreffer. Die Gäste mussten ab der 78. Minute mit einem Mann weniger auskommen, Dexter Goryl wurde nach seiner zweiten gelben Karte im Spiel vorzeitig unter die Dusche geschickt. Und jetzt versuchten die Gmundner natürlich noch einmal alles, um die Partie noch endgültig zu drehen. Sie kamen auch noch zu 2-3 guten Möglichkeiten in den letzten 10 Minuten, brachten die Kugel aber nicht über die Linie. Am Ende blieb es beim 2:2 Unentschieden, sicher kein ungerechtes Ergebnis, wenn man die 90 Minuten betrachtet. Gmunden bleibt damit weiterhin in der Pole-Position um den zweiten Platz. Edelweiß kann zwar nicht ganz auf die Verfolgergruppe aufschließen, kann aber mit einem Punkt bei den heimstarken Salzkammergutern auch gut leben.

Bericht: fanreport.com
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren