Punkteteilung zum Auftakt

Punkteteilung zum Auftakt

Union Edelweiß Linz - SV Gmunden

OÖ Liga - 16. Runde
Union Edelweiß Linz - SV Gmunden
2:2 (2:1)
Tore: Fabian Paschl (3.), Marius Bogdan (19.)

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein zum Saisonauftakt fanden sich knapp über 120 Zuschauer auf dem Edelweiß Platz ein. Der ein oder andere hatte sich noch nicht mal auf seinen Platz eingefunden, schon stand es 1:0 für unsere Mannschaft. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Marius Bogdan drückte Fabian Paschl völlig unbedrängt den Ball mit der Ferse über die Linie. Da waren gerade einmal drei Minuten auf der Spieluhr vorbei. Und in dieser Tonart ging es auch fast weiter. Unsere Jungs kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gmundner. Es dauerte allerdings bis zur 19. Spielminute, ehe Goalgetter Marius Bogdan zur verdienten 2:0 Führung einnetzte. Er behielt im Zweikampf den Überblick und überlupfte dann sogar noch Tormann ggg in seiner gewohnt souveränen Art. Unsere Blau Weißen hatten aber noch nicht genug. Und auch jetzt ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten. Vom Gegner war bis dato wenig zu sehen.

Erst nach gespielten 35 Minuten fand die Mannschaft von Trainer Brandstätter den Weg in unseren Straftraum. Aber gefährlich wurde es für Tormann Stefan Singer eigentlich nie. Und unsere Burschen behielten weiterhin die Oberhand in diesem Auftaktmatch. Doch dann kamen die Gäste doch noch zum Anschlusstreffer. Nach einem eher harmlosen Schuss aus der Distanz, rutschte Stefan Singer der Ball zwischen den Beinen in die Maschen. Dies war dann auch der etwas überraschende Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten erwischten die Gäste aus Gmunden den besseren Start und kamen durch FranjoDramac zu einer guten Ausgleichschance, doch sein Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt. Wenige Augenblicke später belohnte sich die Brandstätter- Elf für die Offensivbemühungen. Stefan Singer konnte einen gefährlichen Freistoß von Peter Vorisek nur zur Ecke klären. Dieser landete ideal bei der zweiten Stange, wo FranjoDramac problemlos zum 2:2einköpfen konnte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften offensiv noch Akzente setzen konnten, aber nicht mehr wirklich gefährlich wurden. So blieb es schlussendlich bei einem hart umkämpften Unentschieden, das heute sicherlich leistungsgerecht war.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren