Rückrundenauftakt verpatzt - 0:2 gegen Bad Goisern

Rückrundenauftakt verpatzt - 0:2 gegen Bad Goisern

Mit 0:2 musst.e sich Edelweiss zum Frühjahrsauftakt geschlagen geben

Stumpf-Elf dominiert Anfangsphase
Nach einer guten Vorbereitung wollten die Edelweissen unbedingt mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde starten. Dementsprechend aktiv begann man auch und drängte dem Gegner aus Bad Goisern in den ersten Minuten sein Spiel auf. Die Gäste kamen kaum gefährlich in die Hälfte der Linzer, während man seinerseits zumindest ein paar ganz gute Möglichkeiten hatte. DIe größte Chance hat nach einer halben Stunde dann Marius Bogdan, der einen Heber an die Latte setzt.

Bad Goisern gelingt Doppelschlag aus dem Nichts
Zehn Minuten vor der Pause werden die Edelweissen dann eiskalt erwischt. Innerhalb von nur zwei Minuten unterlaufen in der Abwehr zwei Fehler. Die Gästen nützen das eiskalt aus und führen plötzlich mit 2:0, was den Spielverlauf deutlich auf den Kopf stellte. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Pause.

Edelweiss versucht alles, ist aber in der Offensive zu harmlos
Nach dem Seitenwechsel ist es wieder die Edelweiss-Elf die das Spiel unter Kontrolle hat, da sich der Gegner nun mit der Führung im Rücken noch weiter zurück zieht. Dementsprechend schwer tut man sich auch, große Chancen heraus zu spielen. Leider versucht man es immer wieder durch die Mitte, wo die Gäste einfach keine Lücken aufmachen. Im weiteren Verlauf kommt Bad Goisern dann sogar noch zu der einen oder anderen Konterchance. Es bleibt allerdings am Ende beim 0:2, womit die Edelweissen einen Fehlstart in die Rückrunde produzieren. Von einem verdienten Sieg der Bad Goiserer kann man jedoch aus objektiver Sicht nicht wirklich sprechen. Vielmehr muss Edelweiss sich den Vorwurf gefallen lassen, wieder einmal unnötig Punkte liegen gelassen zu haben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren