Sieg beim Aufsteiger

Sieg beim Aufsteiger

ASKÖ Oedt - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 14. Runde
ASKÖ Oedt- Union Edelweiß Linz
1:2 (0:1)
Tore: Ivica Jurinovic (33.), ET (70.)

Zu Beginn des Spieles machten unsere Kicker gleich mal gehörig Dampf. Und in den ersten Minuten schnürte man den Gegner förmlich ein.
Marius Bogdan und IvicaJurinovic fanden in dieser Phase gleich drei gute Einschussmöglichkeiten vor. Doch die Abwehrreihe rund um Oedt Schlussmann Höfler, stemmte sich mit Erfolg dagegen. Nach dieser fulminanten Anfangsphase, kamen nun auch die Hausherren besser ins Spiel. Und es entwickelte sich, das von vielen erwartet offene Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach knapp einer halben Stunde fasste sich IvicaJurinovic ein Herz und startete einen Sololauf von der eigenen Spielhälfte bis hinein in den gegnerischen Strafraum. Gegen seinen platzierten Schuss, war dann auch Oedts Schlussmann Michael Höfler machtlos und konnte das Spielgerät nur mehr aus den Maschen fangen.
Mit der knappen 1:0 Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Auch in den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Diesmal mit dem besseren Start für die Hausherren. Nach einer sehenswerten Aktion der Gastgeber, lies NenadJovanovic unserem Schlussmann Singer, durch seinen Schuss genau ins Kreuzeck, keine Abwehrchance. Nach diesen viel umjubelten Treffer der Mannschaft von Trainer Radek Drulak, hatten die heimischen nun Lunte gerochen. In dieser Phase hatte unsere Mannschaft des Öfteren Glück, nicht ein zweites Gegentor zu kassieren.
Doch dann war es wiederum unsere Mannchaft, die über einen zweiten Treffer jubeln durfte. Nach einer flacher Hereingabe von Stefan Sladojevic in der 70. Minute, wurde der Ball vor Höfer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.
AkifImamovic setzte daraufhin einen Freistoß aus mehr als dreißig Metern ans Aluminium. Somit war die Partie immer noch nicht entschieden. Beide Mannschaften versuchten noch einmal die letzten Reserven raus zu holen.

Doch auf beiden Seiten tat sich nichts mehr und somit blieb es bei einem, über die gesamten 90 Minuten gesehen, verdienten 2:1 Auswärtserfolg.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren